Neues C-Level bei Keuco

01.08.2023 | Installationstechnik, News

Der Markenhersteller startet mit neuem CTO (Chief Technology Officer) und CFO (Chief Financial Officer) in die zweite Jahreshälfte. Lubert Winnecken, Geschäftsführer und CEO von Keuco, bekommt Verstärkung, um die Anforderungen der Zukunft aktiv angehen zu können und die eingeschlagene Strategie konsequent fortzusetzen. Mit den beiden neu geschaffenen Positionen wird eine Geschäftsleitungsebene mit direktem Bericht an den CEO eingeführt, um noch schneller und schlagkräftiger zu werden.

Lubert Winnecken ist seit 2021 allein verantwortlicher Geschäftsführer und entwickelt die strategische Ausrichtung des Unternehmens vorwärts. Um die gesteckten Unternehmensziele mittel- und langfristig erreichen zu können, wird eine zusätzliche Management-Ebene installiert. Vertrieb, Produktentwicklung, Marketing und Digitalisierung bleiben weiterhin in seiner unmittelbaren Verantwortung.

Langfristiges Wachstum

Entsprechend der angestrebten Fertigungs- und Sortimentsstrategie wird das Unternehmen seine Supply-Chain aufstellen. Seit dem 01. Juli ist dafür Dr. Ing. Ralph Kunze (45 J.) als neuer CTO (Chief Technology Officer) im Unternehmen, verantwortlich für die Bereiche Beschaffung, Fertigung und Versandlogistik. Er vertritt die getroffenen strategischen Entscheidungen und wird diese zukünftig technologisch und prozessual mit seinem Team umsetzen. Sein fundiertes technisches Wissen hat er aus seiner fast zwölfjährigen Tätigkeit bei thyssenkrupp Steel Europe, Duisburg, die letzten vier Jahre in der Funktion des Head of Supply-Chain-Management. Mit hochwertigen Produkten für modernste und anspruchsvolle Anwendungen auf internationalen Märkten ist er bestens vertraut. Als studierter Wirtschaftsingenieur wird er das Keuco-Team bereichern und so aktiv die Schritte der strategischen Roadmap umsetzen. Bereits am 01. Mai dieses Jahres hat Thomas Friesen (49 J.) als neuer CFO (Chief Financial Officer) seine Tätigkeit bei Keuco aufgenommen. In der neu geschaffenen Position ist er für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Recht verantwortlich.

Als Diplom-Kaufmann bringt er nach Stationen bei einer der Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften umfangreiche Erfahrungen aus namhaften, familiengeführten, mittelständischen Unternehmen der Baustoffindustrie und aus dem Automotive-Umfeld mit. In seinen bisherigen Funktionen als Director Finance konnte er seine Expertise insbesondere in den Bereichen Finanzen, Controlling, Strukturierung und Transformation von Familienunternehmen vertiefen und umsetzen. Seine Auslandserfahrung durch Auslandseinsätze und die Betreuung ausländischer Gesellschaften wird bei der Internationalisierungsstrategie von großem Nutzen sein. „Mit der Unterstützung der beiden Kollegen im Geschäftsleitungskreis haben wir nun die Möglichkeit, Keuco durch die derzeit raue See zu manövrieren und gleichzeitig auf Geschwindigkeit und langfristiges Wachstum auszurichten“, freut sich Lubert Winnecken über den Zuwachs.

keuco.com

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.