OaseBad Qualitätsoffensive 2019/2020

Durchgeführt werden die Seminare vom in der Branche bekannten Trainer Ottmar Kuball, der unter dem Thema „Der Badspezialist – Verkaufskonzept und Projektleitung“ jede Menge praktischer Tipps für erfolgreiches Verkaufen und Organisieren geben wird. Immer mehr Bauherren und Renovierer wollen nämlich das neue Bad aus einer Hand. Diese Verkaufschance sollte man gezielt nutzen. Mit einem durchdachten Verkaufskonzept ist dabei in kurzer Zeit ein Erfolg möglich … wenn man klug startet. Das bessere Komplettbad-Konzept schafft dabei oft den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Im Seminar wird das Verkaufskonzept für die Dienstleistung „Komplettbad“ auf den Prüfstand gestellt und Ottmar Kuball entwickelt mit den Teilnehmern gemeinsam jeden einzelnen Schritt im Verkaufs- und Organisationsprozess. Zum Beispiel:

Wie funktioniert der abgestimmte Badprozess von A-Z?
Wie wird man im Verkaufsprozess effizient und erfolgreich?
Wie filtert man Badtouristen sicher aus?
Wie vereinfacht man zeitsparend die Angebotsphase?
Wie kann man das Montageteam und die Subsperfekt steuern?
Wie erstellt man einen realistischen Bauablaufplan?Wie spart mman entscheidende Verkaufszeit durch die
Erhöhung der Abschlussquote?

Weiter Informationen zur Veranstaltung: https://www.oasebad.at/de

Infos zum Referenten:
Als gelernter Industriekaufmann war Ottmar Kuball als Ausbilder im Handwerk tätig. Während seiner beruflichen Praxis hat er sich u.a. intensiv mit der Kundendienstorganisation und mit Service-Teams beschäftigt. Er entwickelte spezielle Methoden für die Planung von Badezimmern und hat die Idee „Bad-aus-einer-Hand“ mit Gewerkepartnern aus allen Handwerksbereichen erfolgreich umgesetzt. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit besteht auch in der Führung von Erfa-Gruppen. Ottmar Kuball ist für zahlreiche Fachzeitschriften im Handwerk als Autor und Buchautor seit vielen Jahren tätig.

Die Seminartermine:

Wien: Montag 30.09.2019 in der WKO Wien, Schaumburgergasse 20, 1040 Wien

Graz: Dienstag. 1.10.2019, Hotel Paradies, Straßganger Straße 380 b, 8054 Graz

St. Pölten: Mittwoch 2.10.2019 im WIFI: Mariazellerstraße 97, 3100 St. Pölten

Salzburg: Donnerstag 3.10.2019 im WIFI, Julius-Raab-Platz 2, 5027 Salzburg

Weiter Informationen zur Veranstaltung: www.oasebad.at

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.