Ökologie trifft Hygiene

25.03.2022 | Installationstechnik, News

Zur IFH-Intherm präsentiert sich Kemper in der Halle 7, Stand-Nr. 7.113. Unter dem Markenclaim „Fortschritt machen“ verspricht der Spezialist für Trinkwasserhygiene den Fachbesuchern neueste Erkenntnisse und wirtschaftliche Lösungen zur Vermeidung hygienerelevanter Risikofaktoren.

Im Kemper-Fokus stehen Lösungen, die Ökologie und Trinkwasserhygiene miteinander verbinden. „Wichtig ist es, Spülmaßnahmen speziell zur Temperaturhaltung im Kaltwasser und die dadurch erhöhten Wasserverbräuche weitestgehend zu vermeiden – besonders im Hinblick auf den Klimawandel und zu erwartende Phasen mit eingeschränkter Wasserverfügbarkeit“, heißt es von Seiten des Olper Trinkwasserspezialisten. Eine Kaltwasserkühlung mit KHS CoolFlow zeigt hier, was möglich ist. Und dass auch im Bereich der Stagnationsvermeidung Möglichkeiten zur Minimierung von Spülmengen bestehen, demonstriert Kemper erstmals auf einer Präsenzmesse mit der neuen Generation Hygienespülungen. Das Kemper-Team freut sich in Nürnberg nicht nur auf spannende Fachgespräche – es wird auch gefeiert! Besucher dürfen auf einen ganz besonderen 50. Geburtstag gespannt sein. Das diesjährige Standkonzept mit separatem Catering-Bereich ermöglicht es, coronaconform auf den Jubilar anzustoßen.

 

 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.