Onlineseminare der KESSEL AG

12.03.2021 | News

Die KESSEL AG bietet auch heuer wieder zahlreiche Webinare zu verschiedenen Entwässerungsthemen an und erweitert das digitale Angebot fortlaufend.

„Sobald es die Situation zulässt, öffnen wir zudem unsere Kundenforen wieder und freuen uns – selbstverständlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen – schon sehr auf den persönlichen Kontakt“, sagt Andreas Molitor, Leiter Kundenentwicklung bei KESSEL.
Anmeldeinformationen zu den Webinaren, die bis auf wenige Ausnahmen kostenlos angeboten werden sowie das gesamte Seminarprogramm 2021 findet man hier.

Von Rückstauschutz bis Pumpen-, Abscheide- und Ablauftechnik
Dreimal wöchentlich (montags, mittwochs, freitags) vermitteln Fachdozenten Expertenwissen rund um die Entwässerung. Dabei greift KESSEL auch aktuelle Themen, wie zum Beispiel das geänderte Nachweisverfahren für die Eignung von Abscheideranlagen, auf. Interessierte können mittlerweile aus über 20 Webinar-Themen wählen – und das bequem von zu Hause aus. Ein weiterer Vorteil: Einige KESSEL-Webinare sind von den deutschen Architekten- und Ingenieurkammern als Fortbildung anerkannt. Dazu zählen „Rückstauebene richtig definiert“, „Planung Entwässerungstechnik BASIS und PROFI“ sowie die Planer-Webinar-Reihe „Entwässerung als System“.

Aktuelle Programmübersicht für Handel, Handwerk und Planer
Auf fast 400 Seiten bietet die klimaneutral mit Print & Forest gedruckte PÜ 2021 alle wichtigen Informationen zu den mehr als 2.700 Produkten von KESSEL. Auch alle Neuheiten wie die Duschrinne Linearis Infinity und die Hebeanlage Aqualift S 100 / S 200 werden darin vorgestellt. Zur besseren Orientierung ist die Übersicht in die fünf Produktgruppen des Entwässerungsspezialisten gegliedert: Schutz vor Rückstau, Hybrid-Hebeanlagen, Pumpentechnik, Ablauftechnik und Abscheidetechnik. Neben einer Auflistung der Produkte mit Maßzeichnung, Artikelabbildung und -beschreibung, den verfügbaren Nennweiten, Artikelnummern, der Verpackungseinheit sowie der Preisgruppe, enthält sie zudem eine numerische Preisliste – also gebündelt alle Daten, die Handel, Planer und Handwerk benötigen.
Die Programmübersicht steht hier als Download zur Verfügung.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.