Panasonic-Service in Österreich neu aufgestellt

30.06.2015 | News

Das Unternehmen Panasonic ist mit einer über 30-jährigen Erfahrung und einem Vertrieb in mehr als 120 Ländern eines der führenden Unternehmen der Heizungs- und Klimabranche. Mehr als 90.000 Patente und 294 Fertigungsanlagen belegen die Kompetenz des Unternehmens. Doch Produkte und Know-how sind nur die eine Seite der Medaille, was beim Kunden zählt, ist ein hervorragender Service.

Um einen einwandfreien Betrieb der Produkte und Systeme sicherzustellen, gelten bei Panasonic auch höchste Ansprüche an die Installation und den Support der Systeme. Damit dies gewährleistet werden kann, hat das Unternehmen den Service in Österreich auf eine neue Basis gestellt. Zur Sicherstellung kurzer Reaktionszeiten werden flächendeckend fünf Servicestützpunkte zur Verfügung stehen. Für Installateure bedeutet dies, dass Panasonic ein neues Service-Konzept samt zentraler Ersatzteilversorgung entwickelt hat. Für allgemeine technische Fragen und telefonischen Direkt-Support gibt es weiterhin eine Hotline (0800-700666), während für Störungen, aber auch Inbetriebnahmen, zusätzlich ein 24/7 Notdienst eingerichtet wurde. Der Panasonic Service unterstützt Installateure bei der Wartung und der Inbetriebnahme der Systeme, bei Bedarf auch bei der Montage. Diese Unterstützung ist ganz einfach abrufbar. Auf der Website des Panasonic PRO Club stehen alle entsprechenden Formulare für Service + Inbetriebnahme sowie die Preisliste zum Download zur Verfügung. Darüber hinaus wurde eine Qualitätskontrolle implementiert. Ein Panasonic After Sales Team wird nach Inanspruchnahme des Service die Zufriedenheit abfragen und so die Qualität der Arbeit evaluieren.
Der Club der Profis
Panasonic bietet mit dem PRO Club ein weiteres starkes Tool, um Planer, Architekten, Installateure und Fachhändler des Heizungs- und Klimamarktes zu unterstützen. Beim PRO Club handelt es sich um ein Online-Portal (www.panasonicproclub.com) bei dem sich alle Fachleute registrieren lassen können, um dann erstklassige Informationen und Support von Panasonic bereitgestellt zu bekommen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

  • Evaluierungskurs für Überprüfungsorgane gemäß WHeizKG 2015

    10.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese gesetzlich verpflichtende Schulung richtet sich an bereits bestellte Überprüfungsorgane gemäß §28 Abs. 4 WHeizKG 2015. Im Fokus stehen gesetzliche Änderungen, Unterschiede zum WFLKG, Anhänge 1–4, Beurteilung der Verbrennungsluftzufuhr, Verbrennungslehre, Messtechnik sowie Praxistipps. Der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr und kostet 68 Euro. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.