Roadshow „Viega 360°“

10.07.2019 | News

– Mit rund 12.000 Besuchern ist die Roadshow „Viega 360° erleben“ erfolgreich in Köln zu Ende gegangen. Damit zählt die traditionsreiche Veranstaltungsreihe erneut zu den erfolgreichsten Branchen-veranstaltungen. Station machte die Roadshow, in der Viega seinen Kunden aus Deutschland und Österreich die ISH-Neuheiten vor Ort vorstellt, diesmal in Salzburg, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, München, Stuttgart und Köln.

Dirk Gellisch, Mitglied der Viega-Geschäftsführung: „Überall war die Resonanz unserer Gäste aus dem Fachhandwerk und den Planungsbüros einfach überwältigend. Ein Grund dafür dürfte sicherlich die fulminante 360°-Show gewesen sein, die wir diesmal geboten haben. Mindestens genauso wichtig war unseren Marktpartnern aber die Möglichkeit, sich zeitnah zur Weltleitmesse ISH ohne aufwendige Reise nach Frankfurt vor Ort über unsere zahlreichen Systemneuheiten zu informieren. Unser Konzept mit einer unterhaltsamen Mischung aus Fachinformation und Entertainment ist also aufgegangen.“

Feuerwerk an Innovationen
Im Mittelpunkt des bunten Roadshow-Programms standen das Trinkwasser-Management-System „AquaVip Solutions“ und das neue Vorwandsystem „Prevista“. Als besonderes Highlight gab es darüber hinaus noch eine absolute Welt-Neuheit zu sehen, die vor allem die Praktiker unter den Besuchern begeisterte: die Viega-Pressmaschine „Pressgun 6 Plus“, die via Bluetooth in die ebenfalls neuen Werkzeugservices des Systemanbieters eingebunden werden kann. 
Präsentiert wurden die Neuheiten wie das abwechslungsreiche Rahmenprogramm durch die Fernsehmoderatorin Christiane Stein und den Kabarettisten Christoph Brüske sowie Viega-Schulungsleiter Dieter Hellekes. Dass bei all den fachlichen Informationen die Unterhaltung nicht zu kurz kam, dafür sorgte in den Pausen und zum Ausklang die Band „Live on Loops“ mit ihren mitreißenden musikalischen und tänzerischen Darbietungen. 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.