Schallgedämmt und thermisch entkoppelt

01.07.2019 | Installationstechnik, News

Der Roth Thermoentkoppler besteht aus einer werkseitig vorkonfektionierten Bauteileinheit mit Wandscheibe, Systemrohr Alu-Laserplus und einer kombinierten Wärme- und Schalldämmbox.

Zur Einbindung in die objektspezifische Installation wird die Bauteileinheit mit einem bauseits individuell wählbaren Roth-Kunststoff-Fitting als ­T-Stück in der Dimension 20 Millimeter vervollständigt. Dies ­gewährleistet eine maximale ­Flexibilität hinsichtlich der ­Installationsmöglichkeiten.

Schallgedämmte Box
Die Wärme- und Schalldämmbox aus expandiertem Polypropylen ist als montagefreundliche zweiteilige Einheit aufgebaut. Ihre Dämmstärke entspricht den Anforderungen der EnEV und der DIN 1988-200. Das Baukastensystem sowie die Vorkonfektionierung ermöglichen dem SHK-Fachhandwerker einfache, zügige und hygienische Installationen von Warmwasser- und Kaltwasser-Rohrnetzen ohne Temperaturübergänge durch Brausearmaturen auf Kaltwasserleitungen. Trinkwasserinstallationen müssen den hohen Anforderungen an die Trinkwasserhygiene entsprechen. Das Roth-Rohr-Installationssystem mit HygieneXtra bietet Lösungen, die diesen ­Ansprüchen gerecht werden. Ringinstallationen mit Roth-U-Wandscheiben sorgen für eine hygienische Trinkwasserverteilung, da bei bestimmungsgemäßem Betrieb und fachgerechter Planung ein regelmäßiger ­Wasseraustausch im Rohrnetz sichergestellt ist und somit ­Stagnationen vorgebeugt wird.

Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 60 der aktuellen Ausgabe 7-8/2019!

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.