Schlicht und vielseitig

16.06.2021 | News

DELABIE stellt seine neue Selbstschluss-Standbrause AUSSENBEREICH vor. Um sich an die Bedürfnisse aller anzupassen, ist sie in fünf Ausführungen erhältlich.

AUSSENBEREICH: die neue Selbstschluss-Standbrause von DELABIE ist in mehreren Ausführungen erhältlich. Umweltfreundlich, sparsam und beständig: Sie gewährleistet Komfort für alle.

Vereinfachte Installation und Wartung
Ihr Selbstschlusssystem verleiht ihr einen ökologischen aber auch ökonomischen Vorteil, da es eine Wasserersparnis von 80 % in Bezug auf ein herkömmliches Armaturensystem ermöglicht. Der Wasserdurchfluss wird kontrolliert und ist auf 6 l/min eingestellt. Im Vergleich dazu beträgt die Durchflussmenge einer herkömmlichen Dusche 15 l/min, also mehr als das Doppelte. Schließlich wird die Durchflussstabilität unabhängig von Druckschwankungen im Netz gewährleistet, um den Nutzerkomfort zu erhalten.

Komfort für alle
Die Auslösung über den Druckknopf ist doppelt so leicht wie bei einer herkömmlichen Dusche und erleichtert so die Nutzung insbesondere für Kinder, ältere oder bewegungseingeschränkte Personen.
Die Installation ist einfach: das Produkt wird montagefertig geliefert. Dank der Revisionsöffnung, die sich auf der Rückseite der Standbrause befindet, ist die Wartung einfach und effizient. Sie ermöglicht insbesondere das Spülen und/oder die Trennung von der Wasserversorgung, um z. B. saisonbedingte Unannehmlichkeiten und besonders die Frostgefahr im Winter zu vermeiden. Außerdem sorgt ihr klares Design auch für eine einfache und schnelle Reinigung.
Unerschütterliche Langlebigkeit Die Standbrause AUSSENBEREICH wurde auch für ein weiteres Problem durchdacht und entworfen: die Widerstandsfähigkeit gegenüber jeglicher Art von Vandalismus sowie intensiver Nutzung. Deshalb hat sich DELABIE bei der Standbrause für anodisiertes, korrosionsbeständiges Aluminium und bei den Armaturen und dem Brausekopf für verchromtes Messing entschieden. Die Kombination dieser beiden Materialien bietet dem Produkt eine anhaltende Widerstandsfähigkeit gegen jede Gewalteinwirkung, die mit der Zeit nicht weniger wird.  Ihre bewährte Technologie gewährleistet auch eine dauerhafte und zuverlässige Laufzeit von 30 Sekunden für die Dusche und 7 Sekunden für die Fußdusche, sowie eine Widerstandsfähigkeit von mehr als 500.000 Betätigungen.
Die Installation ist einfach: das Produkt wird montagefertig geliefert. Dank der Revisionsöffnung, die sich auf der Rückseite der Standbrause befindet, ist die Wartung einfach und effizient. Sie ermöglicht insbesondere das Spülen und/oder die Trennung von der Wasser-versorgung, um z. B. saisonbedingte Unannehmlichkeiten und besonders die Frostgefahr im Winter zu vermeiden. Außerdem sorgt ihr klares Design auch für eine einfache und schnelle Reinigung.

Unerschütterliche Langlebigkeit
Die Standbrause AUSSENBEREICH wurde auch für ein weiteres Problem durchdacht und entworfen: die Widerstandsfähigkeit gegenüber jeglicher Art von Vandalismus sowie intensiver Nutzung. Deshalb hat sich DELABIE bei der Standbrause für anodisiertes, korrosionsbeständiges Aluminium und bei den Armaturen und dem Brausekopf für verchromtes Messing entschieden. Die Kombination dieser beiden Materialien bietet dem Produkt eine anhaltende Widerstandsfähigkeit gegen jede Gewalteinwirkung, die mit der Zeit nicht weniger wird. Ihre bewährte Technologie gewährleistet auch eine dauerhafte und zuverlässige Laufzeit von 30 Sekunden für die Dusche und 7 Sekunden für die Fußdusche, sowie eine Widerstandsfähigkeit von mehr als 500.000 Betätigungen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.