Siemens Hydraulik Training

Nützen Sie die Gelegenheit Ihr Wissen über Siemens/Gebäudetechnik zu erweitern und melden Sie sich am besten noch heute per Email an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Die Teilnahme an der Veranstaltung sowie Unterlagen und Verpflegung sind kostenlos. Um verbindliche Anmeldung bis zum 14. April2017 wird gebeten! 
Inhalte sind:

  • Prinzipschema von HLK Anlagen interpretieren
  • Betriebsverhalten von geregelten und ungeregelten Pumpen zu erklären
  • An Hand eines Prinzipschemas für HLK Anlagen das Voll- und Teillastverhalten bezüglich konstanten und variablen Volumenströme, Flussrichtung der Wasserströme, Pumpenkreisläufe und Temperaturverhalten mit Diagrammen und Zeichnungen erklären
  • Dimensionierung und Auswahl von Ventilen und Stellantrieben

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.