Installationstechnik

25 Jahre Techem Wassertechnik

Quelle: Techem
Leitung Kundendienst Thomas Wegscheidler; GF Karl Moll; Prokurist Stephan Daschil; GF Zoran Jelen
Quelle: Techem

Das Unternehmen Techem Wassertechnik wurde 1996 als Spin Off der Techem Messtechnik GmbH gegründet, um deren Serviceleistungen in Immobilien mit einem Zusatzangebot rund um die Trinkwasserqualität zu ergänzen. Im Rahmen eines Galaabends in Pörtschach am Wörthersee ließ man 25 erfolgreiche Jahre Revue passieren und präsentierte zugleich zukunftsrelevante Neuigkeiten

von: Redaktion

„Langfristig bestehende Kundenbeziehungen bestätigen die vor einem Vierteljahrhundert eingeschlagene Strategie des Unternehmens, die auf Qualität, Professionalität und Zuverlässigkeit basiert, so Techem Österreich Geschäftsführer Karl Moll, der den Mitarbeitern der Techem Wassertechnik im Rahmen ihrer Jubiläumstagung persönlich  dankte. Mit über 30 Mitarbeitern an fünf Standorten werden in Österreich rund 12.000 Immobilien mit leistungsstarken Dienstleistungen rund um Trinkwasser-Hygiene und Heizungswasseraufbereitung betreut, damit die Bewohner sicher, gesund und komfortabel leben.

Kräftiges Wachstum bei Trinkwasserhygiene und Heizungswasseraufbereitung
Mit der Erfahrung aus 25 Jahren Techem Wassertechnik und Synergien der internationalen Techem Unternehmensgruppe im Rücken widmet sich das Unternehmen voller Kraft der Zukunft. Sowohl die Trinkwasserhygiene als auch die Heizungswasseraufbereitung haben sich zu bedeutenden Standbeinen des Unternehmens mit vielversprechenden Wachstumsmöglichkeiten entwickelt. Vor allem in der Trinkwasserhygiene sieht man bei der Techem Wassertechnik ein großes Marktpotenzial, wobei das Unternehmen mit smarten Technologien und Konzepten als Innovationstreiber die Richtung vorgibt.

Launch eines All-Inclusive-Mietmodells für Trinkwasser-Hygiene
Noch vor Jahresende soll ein All-Inclusive-Mietmodell gelauncht werden, wobei die Techem Wassertechnik das gesamte Kostenrisiko und die Vollgarantie für Wartungen, Reparaturen und Ersatzteile sowie wie für den Auffüllservice der Dosieranlagen und die regelmäßige Überprüfung des Trinkwassers auf den Befall von Legionellen und Mikroorganismen trägt. „Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kunden nach, denen wir mit einem All-Inclusive-Mietmodell einen laufenden und kosteneffizienten Service garantieren“, so Zoran Jelen, der seit Frühsommer 2021 als neuer Geschäftsführer die Geschicke der Techem Wassertechnik lenkt.

Fachkompetenz und digitalisiertes Serviceerlebnis
Um die hohe Service- und Beratungsqualität weiter zu steigern, wurde ein Qualitätsprozess in Gang gesetzt, der im Frühjahr 2022 in eine TÜV-Zertifizierung nach der Qualitäts-Management-Norm ISO 9001 münden wird. Zudem soll mit zielgerichteten Aus- und Weiterbildungsangeboten die Attraktivität der Techem Wassertechnik als Arbeitgeber gestärkt werden, „damit auch künftige Mitarbeiter einen guten Grund mehr haben, um sich für die Techem Wassertechnik zu entscheiden“. Weiters investiert das Unternehmen massiv in die Digitalisierung der Vertriebs- und Serviceprozesse. Jelen: „Damit möchten wir das Serviceerlebnis auf die nächste Stufe heben, mit dem klaren Ziel, die Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern wenn möglich auch zu übertreffen.“


Das könnte Sie auch interessieren

 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen
© my-hammer.at

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Österreich haben immer mehr mit Schimmel zu kämpfen. Grund dafür: ungewöhnlich starker Regen in 2024. Laut…

Weiterlesen
© Zukunft Altbau

Seit 1. Januar 2025 sind alle Stromversorger in Deutschland verpflichtet, variable Stromtarife anzubieten. Mit einem solchen Tarif werden…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Die Wirtschaftskammer Österreich hat zum Jahreswechsel ihren lange erwarteten Masterplan Energie vorgelegt. Statt einem Feuerwerk an Ideen und…

Weiterlesen
© Panasonic Connect

Shusuke Aoki, ehemaliger Chief Transformation Officer (CTO), bringt ideale Voraussetzungen mit, um Panasonic Connect Europe zu leiten. Er wird die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ZEWOTHERM

Modernisierung eines Mehrfamilienhauses mit der „ZEWO Lambda EU20L“ Wärmepumpe: Im malerischen Ahrtal in Sinzig, genauer im Ortsteil Bad Bodendorf,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © CONTI+

CONTI+ Armaturen sorgen für reibungslosen Betrieb: Vier Jahre mussten junge und junggebliebene Wasserratten warten, bis sie sich endlich wieder in die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Anlagenbau Schindler GmbH & Co. KG

Das Cineplex-Kino in Vilsbiburg ist dank einer Modernisierung der Lüftungs- und Klimatechnik zu rund 50 Prozent energieautark und verzichtet auf…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Sallés Hotels

Anforderungen moderner Hotelbäder: Maßgeschneiderte Lösungen von Duravit für Komfort und Nachhaltigkeit. Duravit, international führender Hersteller…

Weiterlesen
Alle Fotos: © repabad

Matthias Alber plant für seine Kunden seit vielen Jahren erfolgreich Bäder. Wenn Interessierte zu ihm in die Badausstellung kommen, dann ist der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs