Seit die ÖAG vor wenigen Monaten durch den Eigentümer des Mitbewerbers SHT gekauft worden ist, ist bei Österreichs ältestem Sanitärgroßhändler einiges in Bewegung gekommen. Der IZ-Cup, der Anfang September zum bereits achten Mal vor der kroatischen Küste ausgetragen wurde, zeigte hingegen die Stärken der ÖAG auch in wechselhaften Zeiten deutlich auf. Die Stärken der ÖAG, das sind das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Treue der Kunden zum Unternehmen. Die Regatta wurde von geradezu familiärer Atmosphäre getragen.
Verstärktes Führungsteam
Neu beim IZ-Cup war auch Mag. Markus Haberfellner. Der ehemalige Verkaufsleiter von Laufen Österreich verstärkt die ÖAG Haustechnik seit September als neuer „Leiter Marketing und Business Development“. Mit dieser Verstärkung des Management-Teams setzt die ÖAG einen weiteren Schritt im Ausbau ihrer Leistungsfähigkeit und zur optimalen Versorgung des Handwerks. Neben dem Marketing ist Haberfellner auch für die Verkaufskanäle e-Business, Bädercenter und eben auch die IZ-Abholmärkte verantwortlich. Gemeinsam mit Karl Kaura, der weiterhin die Vertriebsorganisation der ÖAG Haustechnik leitet, bildet er das neue operative Führungsduo und soll das Unternehmen auch strategisch weiterentwickeln.
Die Sieger
Um an der Regatta teilnehmen zu können, konnten die IZ-Kunden durch erreichte Umsätze Meilen sammeln und sich so für den IZ-Cup qualifizieren. Auf dem IZ-Pass, wo die gesammelten Meilen dokumentiert wurden, standen 42 Manöver für die Produkte der Partnerfirmen des IZ-Cups.
In der Gästeklasse siegte diesmal die Crew Pinkafeld, bei den Industrieteilnehmern hatte wie schon vor zwei Jahren das Team Austria Email die Nase vorn.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht mit vielen visuellen Eindrücken ab Seite 8 in der aktuellen Ausgabe 9/2014!