Als langjähriger Kunde der König & Landl GmbH hat Alexander Dolezal, Geschäftsführer Installationen Dolezal, Ende September seinen neuen Mercedes Vito in Hollabrunn übernommen. Im Zuge des K&L-Flottenmanagements wurde das Fahrzeug nach seinen Wünschen eingerichtet und mit den erforderliche Werkzeugen, Maschinen und Messgeräten ausgestattet.
Extrem flotte Abwicklung
Alexander Dolezal: „Nach meiner Anfrage bei König & Landl erhielt ich sofort am nächsten Tag ein Leasingangebot und nach 28 Tagen konnte ich den Mercedes Vito in Hollabrunn fix und fertig übernehmen.“ Nach einer positiven Bonitätsprüfung erfolgte die Finanzierung über den K & L- Partner abcfinance. Nach Abschluss des Vertrags wird die vereinbarte monatlichen Rate per SEPA-Lastschrift abgezogen. Dank der Kooperation mit Pappas Auto GmbH musste sich Alexander Dolezal auch um keine weiteren Details kümmern. Sein einziger Ansprechpartner in Sachen Nutzfahrzeug war die König & Landl GmbH.
K & L ist auch zugelassener Einbaupartner von bott, Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen, Arbeitsplatzsystemen und Betriebseinrichtungen. Somit können sowohl das Trägerfahrzeug als auch die gewünschte Fahrzeugeinrichtung zu attraktiven Konditionen bei König & Landl mitbestellt werden. Mag. Stephan Hemerger, Geschäftsführer König & Landl GmbH: „Alles aus einer Hand lautet die Devise. Unsere Kunden haben einen einzigen Anprechpartner, der sich praktisch um alles kümmert. Ein faires Preis- Leistungs-Verhältnis und minimale Liefe zeiten sind die Folge.“
In engem Kontakt mit Zulassungsstellen und Fahrzeugprüfern
wird auch die Typisierung von König & Landl angeboten. Prinzipiell stehen zwei Varianten zur Verfügung: K & L-Leasing ab 699,– Euro monatlich und die „Königsklasse“ K & L- Flottenmanagement ab 899,– Euro im Monat. Wenn sich ein Kunde für das König & Landl-Flottenmanagement entschieden hat, sind sämtlichea Services, Reparturen und Leihgebühren für Ersatzgeräte in der monatlichen Pauschale enthalten. Mag. Stephan Hemberger: „Ab der schriftlichen Meldung unter www.kl.at/flotte erhalten die Kunden ihre Ersatzgeräte in der Regel innerhalb von 48 Stunden. Unsere zahlreichen Leihgeräte stehen selbstverständlich für alle unsere Kunden zur Verfügung.“ Am Ende der Laufzeit von z. B. fünf Jahren geht bei der Leasing-Variante das Produkt um den kalkulierten Restwert in das Eigentum des Kunden über. Der Restwert beträgt in der Regel eine Leasingrate. Bei der Variante-Flottenmanagement kann der Kunde entweder das Produkt kaufen oder ohne weitere Kosten zurückgeben
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 58 in der aktuellen Ausgabe 10/2019