Sanitär

Der spült alle Stückerl

Quelle / alle Fotos: MEPA
Blick ins Innenleben des perfekt ausgestatteten UP-Spülkastens „A31/B31“, mit dem der Installateur auf der sichere Seite ist.
Quelle / alle Fotos: MEPA

Der MEPA UP-Spülkasten „A31/B31“ ist montagefreundliches und zuverlässiges Qualitätsprodukt mit umfangreichem Servicepaket.

von: Redaktion

Der im neuen „MEPA nextVIT“-Vorwandinstallationssystem vorinstallierte UP-Spülkasten „A31/B31“ zeichnet sich durch eine montage- und servicefreundliche Kon-struktion aus, die eine einfache Wartung mit leichter Zugänglichkeit aller relevanten Bereiche auch im eingebauten Zustand ermöglicht. Ab sofort steht für den Spülkasten zudem ein neuer Bauschutzkasten zur Verfügung, der nicht verschraubt werden muss, weil er ganz einfach eingeklickt wird. Bei Bedarf kann er auch ebenso leicht wieder abgenommen werden.
Dank modularer Bauweise mit zahlreichen Nachrüstmöglichkeiten sowie Einsetzbarkeit sämtlicher Betätigungsplatten aus dem attraktiven MEPA-Sortiment handelt es sich um einen sehr vielseitigen Spülkasten. Er ist wahlweise mit 1- bzw. 2-Mengen-Betätigungsplatte oder Start-/Stopp-Taste sowie in Kombination mit der elektronischen Betätigungsplatte „Zero Lumo“ auch für automatische Spülauslösung erhältlich.
Zur serienmäßigen Ausstattung des Spülkastens gehört eine am Ablaufventil integrier-te Spülstromdrossel zur stufenlosen Anpassung des Spülstroms von 2,2 l/s bis 1,8 l/s, mit der einem Überspritzen des Wassers aus der Keramik entgegen gewirkt werden kann. Die Einstellung erfolgt per einfachem Dreh an einem Stellring.
Durch leichtes Austauschen der Revisionsschutzplatte per Plug & Play kann der Spül-kasten jederzeit aufgerüstet werden. So zum Beispiel mit der automatischen Hygie-nespülung „1062“ oder aber mit den barrierefreien Spülautomatiken „1061“ bzw. „1065“, die eine Spülauslösung vom Stützklappgriff mit E-Taster bzw. kabellos mit Funk-Taster ermöglichen und mit einer Hygienespülfunktion ausgestattet sind. Dar-über hinaus ist er auch mit einem Einwurfschacht für WC-Tabs nachrüstbar.
Dank seiner funktionssicheren und langlebigen Ablaufventiltechnik ist der Spülkasten ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das einen zuverlässigen Betrieb garantiert. Nach der Endmontage werden ausnahmslos alle im Werk Pegau gefertigten UP-Spülkasten einer detaillierten Qualitätsprüfung unterzogen.
MEPA gibt seinen Kunden aus dem SHK-Handwerk schon seit längerem eine 10-jährige Installateurgarantie auf den Spülkasten. Für alle ab April 2020 hergestellten Spülkäs-ten „A31/B31“ hat das Unternehmen zudem ein erweitertes Servicepaket geschnürt. Zusätzlich zur 10-Jahresgarantie beinhaltet es neue Gratis-Leistungen im Vor-Ort-Service und in der Ersatzteilversorgung.
Der 5 Jahre Vor-Ort-Service umfasst einen kostenlosen Austausch-Service von Füll-ventil, Ablaufventil und Panzerschlauch, sollte wider Erwarten im Zeitraum von fünf Jahren nach der Installation bei diesen Komponenten ein Herstellungs- oder Konstruk-tionsmangel festgestellt werden. Da dieser Austausch auf Wunsch von einem MEPA-Servicetechniker vorgenommen wird, fällt für den Installateur kein Aufwand an.
 


Das könnte Sie auch interessieren

 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen
© my-hammer.at

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Österreich haben immer mehr mit Schimmel zu kämpfen. Grund dafür: ungewöhnlich starker Regen in 2024. Laut…

Weiterlesen
© Zukunft Altbau

Seit 1. Januar 2025 sind alle Stromversorger in Deutschland verpflichtet, variable Stromtarife anzubieten. Mit einem solchen Tarif werden…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Die Wirtschaftskammer Österreich hat zum Jahreswechsel ihren lange erwarteten Masterplan Energie vorgelegt. Statt einem Feuerwerk an Ideen und…

Weiterlesen
© Panasonic Connect

Shusuke Aoki, ehemaliger Chief Transformation Officer (CTO), bringt ideale Voraussetzungen mit, um Panasonic Connect Europe zu leiten. Er wird die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ZEWOTHERM

Modernisierung eines Mehrfamilienhauses mit der „ZEWO Lambda EU20L“ Wärmepumpe: Im malerischen Ahrtal in Sinzig, genauer im Ortsteil Bad Bodendorf,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © CONTI+

CONTI+ Armaturen sorgen für reibungslosen Betrieb: Vier Jahre mussten junge und junggebliebene Wasserratten warten, bis sie sich endlich wieder in die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Anlagenbau Schindler GmbH & Co. KG

Das Cineplex-Kino in Vilsbiburg ist dank einer Modernisierung der Lüftungs- und Klimatechnik zu rund 50 Prozent energieautark und verzichtet auf…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Sallés Hotels

Anforderungen moderner Hotelbäder: Maßgeschneiderte Lösungen von Duravit für Komfort und Nachhaltigkeit. Duravit, international führender Hersteller…

Weiterlesen
Alle Fotos: © repabad

Matthias Alber plant für seine Kunden seit vielen Jahren erfolgreich Bäder. Wenn Interessierte zu ihm in die Badausstellung kommen, dann ist der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs