###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Digitale Mehrwerte für den Kunden schaffen: JUMO kooperiert noch enger mit narz systems

© JUMO
Jonas Flohr (links), Softwareentwickler bei narz systems, bekräftigte auf der Messe IFAT in München die Partnerschaft mit Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser bei JUMO. Beide freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit.
© JUMO

JUMO als System- und Lösungsanbieter vertieft die Partnerschaft mit narz systems. Narz Systems aus dem hessischen Herbstein ist ein anerkannter Spezialist für die Digitalisierung von Prozessen, Maschinen und Anlagen.

von: Redaktion

Seit Beginn der Zusammenarbeit im Jahr 2020 haben JUMO und narz systems gemeinsam Lösungen entwickelt, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Effizienz zu steigern und den digitalen Wandel voranzutreiben.

 

Wir möchten in Zukunft noch enger zusammenarbeiten, um gemeinsame Mehrwerte für den Kunden in unterschiedlichen Bereichen zu schaffen“, sagt Christoph Trott, Leiter Produktmanagement bei JUMO. „Wir wollen digitale Lösungen gemeinsam rasch umsetzen, maßgeschneidert für das jeweilige Geschäftsmodell des Kunden“, unterstreicht Sebastian Narz, Geschäftsführer von narz systems.

„Sensor to Cloud“ und „Condition Monitoring“

Vor allem Themen wie „Sensor to Cloud“ oder „Condition Monitoring“ (Zustandsüberwachung) und „Predictive Maintenance“ (Vorausschauende Wartung) sollen stärker vorangetrieben werden, wie Nico Müller, Produktmanager bei JUMO, betont. narz systems fokussiert sich derzeit vor allem auf die Branchen Industrie, Energie/Gebäude sowie Trinkwasser/Abwasser. „Für diese wichtigen Wirtschaftsbereiche bietet JUMO seit Jahren effiziente Produkte und Lösungen“, sagt Matthias Kremer, Branchenmanager Wasser und Abwasser weiter.

Eine ideale Ergänzung

Die Partnerschaft zwischen JUMO und narz systems ist ein praktisches Beispiel dafür, wie technologische Zusammenarbeit und Partnering Unternehmen in die Lage versetzt, schnell auf sich ändernde Marktanforderungen zu reagieren und dabei nachhaltige, effiziente und zukunftssichere Lösungen zu bieten. „Eine ideale Ergänzung: JUMO bietet perfekte Sensor- und Automatisierungslösungen, narz systems digitale Lösungen in der Feldebene. Konkret werden wir nun die Kundenanforderungen gemeinsam mit dem JUMO Engineering umsetzen“, ergänzt Kremer.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Berufsschule Mattersburg

Ein Teil des Gebäudes der Berufsschule Mattersburg – rund 600 m² - wird mit einer Erdgas-Brennwerttherme mit einer Leistung von 40 kW beheizt. Mit den…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIZ

Am vergangenen Donnerstag (14.11.) fand der 11. VIZ-Trendkongress in einem festlichen Rahmen statt, bei dem Branchenvertreter aus der Sanitär-,…

Weiterlesen
© Slovencik

Wiens Unternehmerinnen prägen die lokale Wirtschaft – Kriz-Zwittkovits: „Wir sind stolz auf unsere Wiener Unternehmerinnen.“ Frauen sind in der Wiener…

Weiterlesen
© Sentinel

SIEGENIA hat drei seiner Lüfter mit Erfolg vom Sentinel Holding Institut (SHI) auf Schadstoffarmut prüfen lassen: Die Wandlüfter AEROTUBE und AEROPLUS…

Weiterlesen
© TANOS

Die TTS-Gruppe feiert die Fertigstellung neuer Büro- und Produktionsflächen in Illertissen: Das neue Kompetenzzentrum der TTS-Gruppe ist bezugsbereit.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Reto Guntli & Agi Simoes

Mondänes Ambiente, behutsam modernisiert: Gemeinsam mit dem Architekturstudio Neon Deiss hat Interior Designerin Ina Rinderknecht eine…

Weiterlesen
© Frauenthal Handel Gruppe AG

SHT und ÖAG legen Top-Seller Katalog auf: Ob für Montagearbeiten im Heizungs-, Lüftungs-, oder Sanitärbereich; ohne zuverlässige Befestigungstechnik…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Begrünte Fassaden und Dächer tragen besonders in Städten zu einem natürlichen Erscheinungsbild und besserer Luftqualität bei. Die Bepflanzung dieser…

Weiterlesen
© FH Burgenland

Um die Energiewende zu schaffen, müssen wir alle an Bord sein. Kinder frühzeitig zu sensibilisieren und über sie auch Einfluss auf ihre Eltern…

Weiterlesen
© SkillsAustria/Barbara Lachner

Mit sieben Medaillen und 22 Leistungsdiplomen war Team Austria die sechstbeste Nation bei den Berufsweltmeisterschaften in Lyon. Die 47 Teilnehmenden…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs