Digitalization Award für Pipelife

Pipelife Austria-GF Mag. Franz Grabner und die Projektverantwortliche "Webshop", Mag. Susanne Heissenberger, mit dem ersten "Digitalization Award" der Pipelife-Gruppe. Credit: Pipelife

Pipelife Austria erhielt für seinen Online-Produktkatalog und Webshop den Digitalization Award 2016.

von: Redaktion

Für seinen 2015 eingeführten Online-Produktkatalog für alle Produktsparten und Webshop für Sanitärinstallateure erhielt der größte österreichische Kunststoffrohrproduzent Pipelife Austria den "Digitalization Award" der Pipelife-Gruppe. Der Digitalization Award wurde heuer erstmals ausgelobt und Pipelife Austria im Rahmen der diesjährigen Annual Conference in Hindas (Schweden) übergeben. Der Preis dient der Förderung und Honorierung der Aktivitäten der Pipelife-Tochterfirmen hinsichtlich Digitalisierung in der Baubranche und wird künftig jährlich vergeben. Pipelife Austria-Geschäftsführer Mag. Franz Grabner: "Wir freuen uns sehr über den Preis. Und natürlich darüber, dass unsere Kunden den Online-Produktkatalog und den Webshop so gut angenommen haben und wertgeschätzt wird, wie wir im Rahmen der verschiedenen Möglichkeiten dieses Online-Angebotes auch lang gehegte Wünsche vieler Kunden mitverwirklicht haben."

Umfangreiche Produktinformation
Auf shop.pipelife.at finden alle Internet-Benutzer ohne Login ausführliche technische Informationen über 7.400 Produkte aus dem Pipelife-Sortiment. Der Online-Produktkatalog umfasst alle Produktsparten bei Pipelife Austria, also Tiefbau, Haustechnik, Bewässerung und Elektro. Produktbilder, ausführliche Beschreibungen, eine Auflistung der technischen Eigenschaften, die Darstellung von Zubehör oder Produktalternativen und die Möglichkeit, von dem gesuchten Produkt ein Datenblatt zu speichern bzw. zu drucken - all diese Funktionen ermöglicht der neue Online-Katalog.

Exklusiv für Sanitärinstallateure
Unter shop.pipelife.at ist auch der Webshop für alle bei Pipelife Austria als Kunden registrierten Sanitärinstallateure offen. Im Shop sieht der angemeldete Installateur seine Netto- und Projektpreise und kann über ein Pop-up auch die genaue Zusammensetzung eines Preises (Darstellung der Rabatte) aufrufen. Er kann zwischen Selbstabholung in einer von 20 Verkaufsniederlassungen und Lieferung auswählen, verschiedene Lieferadressen verwalten und eine Merkliste erstellen. Im Warenkorb ist auch eine Darstellung der ausgewählten Produkte mit Bruttopreisen möglich, womit die Liste jederzeit an den Endkunden weitergegeben werden kann. Nach Eingabe der Lieferadresse oder Auswahl einer Abhol-Niederlassung sind im Shop genaue Angaben zur Verfügbarkeit der einzelnen Artikel möglich, die Lagerstandsabfrage erfolgt jeweils aktuell zwischen dem ERP-System SAP und der für den Shop verwendeten E-commerce-Software hybris.


Das könnte Sie auch interessieren

© Florian Wieser

300. BiWi-Werkstatt seit der Gründung 1991: Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien: „Erfolgsformat BiWi-Werkstatt unterstützt unsere Jugend…

Weiterlesen
© WOLF GmbH / Simon Westermair

Mit großer Freude und Wertschätzung hat die WOLF GmbH kürzlich wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre bemerkenswerte…

Weiterlesen
© Hochschule Burgenland

An Hochschule und Forschung Burgenland am Campus in Pinkafeld wird die Zukunft der Gebäudetechnik aktiv gestaltet. Mit der Bewilligung von…

Weiterlesen
© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen
© Roth Industries

Der Unternehmer Manfred Roth ist am 3. Januar im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Nur wenige Tage zuvor hatte er noch die…

Weiterlesen
©CLEMENS SCHNEIDER

Weil Mitte immer vermitteln muss und wir ohne Mitte zugrunde gehen.

Weiterlesen
 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs