Mit dem neuen Universal-Übergangsfitting von Sanha kann der Installateur jetzt bei der Verbindung dickwandiger Stahlrohre mit anderen Rohrarten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Er verbindet herstellerneutral alle normgerechten Edelstahl-, C-Stahl- und Kupferrohren nach EN 10312, 10305 bzw. 1057. So spart sich der Installateur nicht nur Platz im Lager, sondern hat für seine Kunden jederzeit den richtigen Fitting parat. Vor allem bei Reparaturen und im Notdienst erweist sich der Universalübergang als äußerst praktisch, da er in der Regel unabhängig von den bereits vorhandenen Rohrleitungen eingesetzt werden kann. Mit der Gewährleistung von Sanha können sowohl Installateure als auch die Endkunden auf die Dichtheit der Verbindung zählen.
Die Verbindung mit dickwandigen Stahlrohren ist besonders beständig durch zwei Reihen von bidirektionalen „Zähnen“, die das Aufschieben des Fittings auf das Rohr erleichtern. Sie greifen während der Verpressung in das Rohr und stabilisieren die Pressstelle zusätzlich.
Die Universal-Übergangsfittings werden aus Siliziumbronze (CuSi, CW724R) hergestellt. Dieser Werkstoff ist hoch korrosionsbeständig, insbesondere gegen Entzinkungskorrosion und damit sowohl für Trinkwasser als auch andere Anwendungen zertifiziert. Die Abmessungen reichen von ½“ x 15 mm bis zu 2“ x 54 mm und erlauben in Kombination mit den Verbindungsmöglichkeiten ein Maximum an Flexibilität.
Der neue Universal-Übergangsfitting spart Platz im Lager und ermöglicht Verarbeitern höchste Flexibilität bei der Sanierung und im Neubau.