Initiator Wolfgang Neumann ist über den Erfolg sehr stolz: „Unsere Devise ist und war es immer, nicht gegen etwas zu sein sondern aufzuzeigen, welche tollen Umweltprojekte es überall auf unserer Welt gibt, diese bekannt zu machen und Menschen zu motivieren, auch derartige Projekte umzusetzen. Zum Energy Globe Award wurden in Summe bereits über 20 000 Projekte aus aller Welt eingereicht und ich möchte sagen, dass es zu jedem Umweltproblem bereits eine artgerechte Umweltlösung gibt.“ Hochrangigste Persönlichkeiten werden neben den Nominierten am Energy Globe World Award in Espoo teilnehmen, so Nobelpreisträger Prof. Munasinghe, einer der bekanntesten Wissenschaftler weltweit, aus Indien Ministerin Maneka Gandhi, die Präsidenten des Club of Rome und selbstverständlich die Vertreter von EU und finnischer Vorsitz. Unter den Nominierten ist auch wieder ein Projekt aus Österreich, womit die absolute Vorreiterrolle Österreichs beim Umweltschutz unterstrichen wird.
Auch die Abhaltung des Energy Globe World Awards passiert nachhaltig. So gibt es Liveschaltungen in alle Welt und die gesamte Veranstaltung wird per Livestream weltweit übertragen.
Somit kann jeder kostenlos und emissionsfrei daran teilnehmen. Und auch der Veranstaltungsort hat es in sich. Espoo wurde 2018 von der UN zur nachhaltigsten Stadt der Welt gekürt.
Nachhaltige Projekte aus ganz Österreich werden wieder gesucht! Machen Sie mit!
Die Ausschreibung ist wieder angelaufen und es werden die besten Umweltprojekte in Österreich gesucht. Die Verleihung findet regional und national statt. Machen Sie jetzt mit.
Nähere Informationen über den Energy Globe Award finden Sie unter www.energyglobe.at.