Getreu dem Motto „Nah. Näher. Würth.“ verfolgt das Unternehmen sein Ziel Kundinnen und Kunden innerhalb von einer halben Stunde mit dem nächstliegenden Shop zur Verfügung zu stehen. Kompetenz bei der Beratung und rasche Warenverfügbarkeit sind von großer Wichtigkeit für Handwerkerinnen und Handwerker – Prioritäten, die bei Würth genau so gesetzt werden.
Überdies hat es das Unternehmen geschafft mit der Zeit zu gehen: Digitale Bestellmöglichkeiten werden schon seit vielen Jahren gelebt und der Bereich des E-Commerce sukzessive erweitert. Diese Multi-Channel-Vertriebs-Strategie hat sich insbesondere im vergangenen Jahr bezahlt gemacht und die Waren-Beschaffungsmöglichkeiten konnten für die Kundinnen und Kunden selbst unter Pandemiebedingungen optimal gewährleistet werden.
Im Würth Online-Shop finden Kunden rund um die Uhr alles, was das Handwerkerherz begehrt. Mit der innovativen Würth App kann dringend benötigte Ware auch von unterwegs bestellt und nur 60 Minuten später im ausgewählten Würth Shop abgeholt werden. Und sollte sich der Weg in den Shop innerhalb der Öffnungszeiten nicht ausgehen, steht das Warendepot-Service zur Verfügung. Die Bestellung wird in Abholschränken hinterlegt und kann mittels einfacher Code-Eingabe auch nach Geschäftsschluss abgeholt werden.
Expansion trotz Krise
Vor Kurzem öffnete Würth Österreich seinen 60. Shop in Reutte in Tirol, ein weiterer Standort in Neulengbach NÖ folgt am 31. Mai. Noch bis Ende des Jahres sind zusätzliche Würth Shops in Oberwart und Innsbruck geplant.
- Neu auf Video
- Gratis testen