10/2021 Installationstechnik

Fahrzeugeinrichtung digital erleben

Nur eine aufgeräumte und übersichtliche Kfz-Inneneinrichtung kann Arbeitspro­zesse verkürzen, Material einsparen und damit verbundene Kosten langfristig reduzieren. Kurzum: eine Investition, die sich in weiterer Folge bezahlt macht.

von: Manfred Strobl

Würth macht mit seiner neuen Plattform die Einrichtung des Fahzeugs digital erlebbar. Ab sofort kann man sich auf einen virtuellen Rundgang begeben und sich digital ein Bild von der angebotenen Fahrzeugeinrichtung machen.

Information per Mausklick
Sascha Albiez, Experte Fahrzeugeinrichtung von Würth Österreich, zeigt sich von der neuen Website überzeugt: „Mit dieser Plattform wollen wir die Kommunikation rund um die Fahrzeugeinrichtung auf neue Beine stellen, denn gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es unumgänglich, alle relevanten Informationen schnell und einfach für unsere Kundinnen und Kunden zur Verfügung zu stellen.“
Eine übersichtliche und informative Website soll dabei eine ideale Anlaufstelle sein, um die gewünschten Inhalte zu liefern. Mit dem virtuellen Rundgang werden die Kundinnen und Kunden auf eine digitale Besichtigungs-Tour durch das umfangreiche Angebot geführt. Genauso wie im persönlichen Beratungsgespräch besteht dort die Möglichkeit, sich gezielt über bestimmte Fahrzeugeinrichtungs-Module zu informieren. Durch Klick auf das gewünschte Modul werden in kurzen Video-Clips alle Vorteile prägnant und kurzweilig veranschaulicht.
Wer sich von den Vorteilen überzeugen konnte, der ist in wei­terer Folge nur wenige Schritte von seiner individuellen Fahrzeugeinrichtung entfernt.

Flotte Umsetzung
Die Terminvereinbarung erfolgt über das Online-Formular oder telefonisch und die Fahrzeug­spezialisten beraten dann vor Ort in einem unverbindlichen Gespräch.
Beratungen sind überdies mittlerweile auch via Video-Call möglich. Ob analog oder digital, mit dem Spezialisten wird gemeinsam eruiert, was genau benötigt wird und welche individuellen Lösungen am besten passen. Nachdem ein Plan erstellt wurde, erfolgt umgehend die Beauf­tragung zur Fertigung. Der anschließende Einbau erfolgt dann je nach Wunsch beim Auftrag­geber vor Ort oder über eine Würth-Vertragswerkstätte.

Diesen Beitrag finden Sie auch auf Seite 64 der aktuellen Ausgabe 10/2021!


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Klaus Brandes

NBK produziert die Keramikfassade für das höchste modulare Wohngebäude Europas: Mit seinen eindrucksvollen Fassaden zeigt NBK erneut, wie flexibel und…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Eine Zukunftsagenda für mehr Wachstum, Wohlstand und Nachhaltigkeit in Österreich durch einen forcierten Photovoltaik-Ausbau präsentierte heute,…

Weiterlesen
© Wodtke

Design ist das tragende Element der Marke wodtke - Emotionalität, praktischer Nutzen und High-Tech verbinden sich zu Produkten voller Harmonie

Weiterlesen
© Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG, Alling

Im neuen Design mit modernem, dunklem Erscheinungsbild – so zeigt sich der Stand des Lüftungsspezialisten Meltem auf der BAU vom 13. bis 17. Januar…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Öst. Biomasse-Verband

Holzenergiepreise am 25. Öst. Biomassetag und Heizwerke-Betreibertag verliehen: Unter dem Motto „Energiewende aktiv gestalten: Bioenergie und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KEUCO

KEUCO Armaturen und Accessoires bieten die perfekte Ausstattung für Krankenhäuser: Die Patientinnen und Patienten sollen sich während ihres…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Raab-Gruppe, Neuwied/Maisach

Hausbesitzer in Deutschland stehen vor einem großen Problem: Einzelraumfeuerstätten, die vor dem 22. März 2010 errichtet wurden, dürfen nur dann…

Weiterlesen
Alle Fotos: © LAUFEN

Wenn die kalten Wintertage beginnen und die Dunkelheit früher einkehrt, sehnen wir uns nach einem warmen, gemütlichen Rückzugsort. Kaum ein Raum…

Weiterlesen
© Danfoss GmbH

Beim Einbau einer Wärmepumpe in einem Altbau sollten Bestandsanlagen systematisch nachgeplant werden. Der hydraulische Abgleich nimmt hierbei eine…

Weiterlesen
©ÖVGW / Max Slovencik

Österreich plant mittelfristige Umstellung von Teilen der Gasversorgung auf klimaneutrale Energien. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs