Bei der großen Jubiläumsfeier präsentiert der PV-Spezialist topmoderne Produkte, informiert über Sonnenstrom und bietet mit Philipp Lingg gute Unterhaltung. Zum Jubiläum verlost Hansesun eine PV-Anlage, einen Stromspeicher und eine E-Auto-Ladestation.
Hansesun gestaltet seit einem Jahrzehnt die Vorarlberger Photovoltaik-Branche mit. Der PV-Spezialist hat sich vom Kleinbetrieb zum Marktführer entwickelt. 2016 eröffnete Hansesun das Photovoltaik-Zentrum in Röthis und feierte zum ersten Mal das Sonnenwiesenfest. Heute realisiert Hansesun mit Standorten in der Schweiz, Süddeutschland, Tirol und Liechtenstein leistungsstarke PV-Anlagen und Stromspeicher in der gesamten Bodenseeregion und im Alpenraum. Mehr als 120 Mitarbeiter:innen projektieren, planen, montieren, installieren und servicieren die nachhaltigen Sonnenstromkraftwerke.
„Eine unglaubliche Reise. 10 Jahre als starke Marke machen uns in der jungen PV-Branche zu einem echten Traditionsunternehmen. Unser Jubiläum wollen wir gemeinsam mit vielen Wegbegleitern und Sonnenstrombegeisterten feiern“, erzählt Marketingleiter Andreas Müller. Konstanz, Qualität und Vertrauen sind die Erfolgsbausteine von Hansesun. „Viele unserer Mitarbeiter sind seit dem ersten Tag dabei. Diese Zuverlässigkeit schätzen unsere langjährigen Kunden genauso wie unsere faire Arbeitsweise. Bei uns gibt es aus Prinzip keine Vorkasse. 10 erfolgreiche Jahre sind die beste Garantie für eine PV-Anlage“, betont Müller.
Sonnenwiesenfest mit Geburtstagsgeschenken
Das Jubiläum feiert Hansesun am 23. Juni beim Sonnenwiesenfest mit Musik, Kinderprogramm und Kulinarik. Erstmals findet das beliebte Fest rund um die Sommersonnenwende statt. „Das Sonnenwiesenfest ist längst ein Fixpunkt des Vorarlberger Sonnenkalenders. Zu unserem Geburtstag haben wir uns ganz besondere Geschenke ausgedacht. Wir bedanken uns bei den Menschen im Land und verlosen unter den Festgästen eine schlüsselfertige PV-Anlage, einen Stromspeicher und eine E-Auto-Ladestation“, verrät Müller.
Parallel zur Feier präsentiert Hansesun das Produktsortiment und vermittelt in Fachvorträgen und Beratungsgesprächen alle wissenswerten Infos rund um Photovoltaik, Speicher, Blackout-Vorsorge, Energiegemeinschaften und energieautarke Häuser. Das sonntägliche Sonnenwiesenfest startet um 10 Uhr mit dem ORF-Musikbrunch. Philipp Lingg („Vo Mello bis ge Schoppornou“) sorgt für musikalische Unterhaltung, Moderatorin Nicole Benvenuti führt durchs Programm. Für die Kleinen gibt es eine Hüpfburg. Regionale Speisen und Getränke sorgen für das Wohl von rund 1.000 Gästen.