###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

hansgrohe mit Markenkampagne zur Tour de France im TV

Alle Fotos: © hansgrohe
Alle Fotos: © hansgrohe

Zum Grand Depart der diesjährigen Tour de France hat hansgrohe Großes vor. Der neue Brand Claim der Premiummarke Life is waterful bekommt im TV eine neue Bühne. Während der Liveübertragung des berühmtesten Radrennens der Welt kehrt die Marke mit TV-Spots auf ARD und Eurosport zurück. Mit dieser Platzierung möchte hansgrohe seine Bekanntheit im Endkundensegment erhöhen, seine Handelspartner unterstützen und sich weiter von Wettbewerbern differenzieren.

von: Redaktion

Der 30-sekündige Spot bebildert auf emotionale Weise die Freude mit Wasser im Alltag und zeigt die Dusche, die für Profis den Unterschied macht: Primož Roglič, Star des Rennrad-Teams, steigt nach einer langen Ausfahrt von seinem Rad und schlendert in hansgrohe-grünen Badeschlappen in den Mannschaftsbus. Unter der Dusche vergisst er die Strapazen der letzten Anstrengung und tankt Kraft für kommende Herausforderungen.

"Mit dem Start der Tour de France steigen die Emotionen und das Interesse bei den Fans spürbar. Auch wir freuen uns auf dieses großartige Event und fiebern mit unserem Team mit. Diese Dynamik wollen wir auch als Marke nutzen. Unser TV-Spot zeigt, was unsere Verwender bestätigen: Mit den einzigartigen Wassererlebnissen von hansgrohe kann man Kraft tanken und sich wirklich lebendig fühlen. Und dabei sogar noch Wasser und Energie sparen“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe.

In diesem fulminanten Sportjahr jagt ein athletisches Highlight das nächste: Einen weiteren Meilenstein des Sponsoringengagements markiert der Einstieg der Marke Red Bull. Diese Zusammenarbeit beflügelt das Team Red Bull – BORA - hansgrohe und schafft neue Synergien. Zusätzlich zahlt darauf auch die prominente Vertretung des Teams bei der zweiten Staffel der Netflix Dokumentation „Tour de France: Im Hauptfeld“ ein. Diese Sichtbarkeit und neuen Formate auch abseits gewohnter Zielgruppen stellen einen wesentlichen Bestandteil der Marketingstrategie der Marke dar.

Mehr Informationen unter hansgrohe.at


Das könnte Sie auch interessieren

© KSB

Der VIZ freut sich über einen weiteren Neuzugang. Mit KSB kommt ein weiterer Pumpen- und Armaturenhersteller in den Verband und verstärkt unser…

Weiterlesen
© Glamox GmbH

Glamox, ein norwegischer Industriekonzern, der seit seiner Gründung im Jahr 1947 professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hansgrohe SE

Eine solide Ausbildung ist das Fundament für ein erfolgreiches Berufsleben. Die Kombination einer praxisnahen Ausbildung im Unternehmen mit dem Erwerb…

Weiterlesen
© JUDO

Zu Beginn des Monats kam es im Rems-Murr-Kreis aufgrund des anhaltenden Starkregens zu einem der größten Hochwasser der letzten 100 Jahre. Als die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © REMKO, Lage

Schickes Design zusammen mit funktionaler Technik gilt als REMKO-Spezialität. Auch das Klimagerät ATY DC DEKO bietet beides: Das Gerät punktet mit…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Mit 38 Prozent aller neuen Solaranlagen im Jahr 2023 liegt Oberösterreich an der Spitze aller Bundesländer. Die neu installierte Kollektorfläche im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © The Schwarzenegger Climate Initiative

Frauenthal EXPO brachte Branchen-Nachwuchs zu Schwarzeneggers Klimakonferenz: Bei der großen Haustechnik- und Elektro-Fachmesse von Österreichs…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ELEMENTS

ELEMENTS ist der einfachste Weg zum neuen Bad – jetzt auch in Bludenz und damit 16 Mal in ganz Österreich: In der neuen, großzügigen Badausstellung…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Netz NÖ

Mit großen Schritten schreitet die Modernisierung der Hochspannungsleitung zwischen Krumau und Horn voran. Das bisherige Highlight war dabei der…

Weiterlesen
Alle Fotos: © blossom-ic

Mit der Einführung der "Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über mittelfristig wirksame Maßnahmen" (EnSimiMaV) sowie des…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

TECE Web-Seminar: TECE-Worktime "Entwässerungstechnik"

Datum: 17.07.2024
Ort: Online, Webinar

18. Kinder Business Week

Datum: 22.07.2024 bis 26.07.2024
Ort: wko campus Wien, Währinger Gürtel 97

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (2. Durchgang)

Datum: 23.07.2024 bis 14.08.2024
Ort: Wien

Branchentreff DIREKT - Bad . Heizung . Service

Datum: 25.09.2024
Ort: Salzburg

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs