###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

hansgrohe mit Markenkampagne zur Tour de France im TV

Alle Fotos: © hansgrohe
Alle Fotos: © hansgrohe

Zum Grand Depart der diesjährigen Tour de France hat hansgrohe Großes vor. Der neue Brand Claim der Premiummarke Life is waterful bekommt im TV eine neue Bühne. Während der Liveübertragung des berühmtesten Radrennens der Welt kehrt die Marke mit TV-Spots auf ARD und Eurosport zurück. Mit dieser Platzierung möchte hansgrohe seine Bekanntheit im Endkundensegment erhöhen, seine Handelspartner unterstützen und sich weiter von Wettbewerbern differenzieren.

von: Redaktion

Der 30-sekündige Spot bebildert auf emotionale Weise die Freude mit Wasser im Alltag und zeigt die Dusche, die für Profis den Unterschied macht: Primož Roglič, Star des Rennrad-Teams, steigt nach einer langen Ausfahrt von seinem Rad und schlendert in hansgrohe-grünen Badeschlappen in den Mannschaftsbus. Unter der Dusche vergisst er die Strapazen der letzten Anstrengung und tankt Kraft für kommende Herausforderungen.

"Mit dem Start der Tour de France steigen die Emotionen und das Interesse bei den Fans spürbar. Auch wir freuen uns auf dieses großartige Event und fiebern mit unserem Team mit. Diese Dynamik wollen wir auch als Marke nutzen. Unser TV-Spot zeigt, was unsere Verwender bestätigen: Mit den einzigartigen Wassererlebnissen von hansgrohe kann man Kraft tanken und sich wirklich lebendig fühlen. Und dabei sogar noch Wasser und Energie sparen“, sagt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe.

In diesem fulminanten Sportjahr jagt ein athletisches Highlight das nächste: Einen weiteren Meilenstein des Sponsoringengagements markiert der Einstieg der Marke Red Bull. Diese Zusammenarbeit beflügelt das Team Red Bull – BORA - hansgrohe und schafft neue Synergien. Zusätzlich zahlt darauf auch die prominente Vertretung des Teams bei der zweiten Staffel der Netflix Dokumentation „Tour de France: Im Hauptfeld“ ein. Diese Sichtbarkeit und neuen Formate auch abseits gewohnter Zielgruppen stellen einen wesentlichen Bestandteil der Marketingstrategie der Marke dar.

Mehr Informationen unter hansgrohe.at


Das könnte Sie auch interessieren

© LINK3, Puch bei Hallein

Die Bereitstellung von Heizungswasser und Brauchwasser soll möglichst effizient erfolgen, insbesondere im Zusammenspiel mit Wärmepumpen. Genau für…

Weiterlesen
© Messe Frankfurt Exhibition GmbH

Auf der ISH 2025 in Frankfurt am Main ist Pop up my Bathroom vom 17. bis 21. März erneut der zentrale Treffpunkt für kreative Badgestaltung,…

Weiterlesen
© Fröling

Fröling zählt zu den führenden Herstellern moderner Holzheizsysteme. Dies wurde nun beim PlusXAward, dem größten Innovationspreis für Technologie,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © EVN / Barbara Leister

Das EVN Biomasseheizwerk in Horn feiert sein 20-jähriges Bestehen. Die Anlage, die seit 2005 in Betrieb ist, ist ein Paradebeispiel für die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © HOLTER/Doris Himmelbauer

Auch in diesem Jahr lädt der Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER im Rahmen der WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025 dazu ein, die neuesten…

Weiterlesen
© WKÖ

„Future of Manufacturing“: Spitzenforscher:innen des Massachusetts Institute of Technology präsentieren am 26. und 27. März 2025 in der WKÖ neueste…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Offener Brief von Vorstandsvorsitzenden Herbert Paierl und Geschäftsführerin Vera Immitzer des Bundesverbandes Photovoltaic Austria:

Weiterlesen
© Giorgio Trovato / Unsplash

Die Förderaktion Sanierungsoffensive mit „Sanierungsbonus“ und „Raus aus Öl und Gas“ 2023/24 wurde Mitte Dezember überraschenderweise beendet.…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Messe Wels

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels ist an den SHK-Fachtagen von 5. – 7. März 2025 das Messe-Highlight. Auf Österreichs einziger Branchenfachmesse…

Weiterlesen
© Armacell

Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischer Schäume, gibt bekannt, dass das…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

VTM2 Viptool Master mit Heizlast für Fachhandwerker

Datum: 04.03.2025 bis 05.03.2025
Ort: Attersee

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs