Im Jahr 2024 schloss Armacell mit beachtlichem Erfolg eine umfassende Nachhaltigkeitsbewertung durch EcoVadis ab. Das Werk in Münster (Deutschland) wurde bereits bei seiner ersten Bewertung mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört es zu den besten 5 Prozent der über 130.000 weltweit bewerteten Unternehmen und erreicht das 96. Perzentil. Dies bedeutet, dass Armacell genauso gut oder besser abschneidet als 96 % aller von EcoVadis im vergangenen Jahr bewerteten Unternehmen. Auf diesem Erfolg aufbauend wurden die Werke in Thimister (Belgien), Begur (Spanien), Leini (Italien) und Środa Śląska (Polen) mit Silbermedaillen ausgezeichnet. Das Werk in Oldham (Vereinigtes Königreich) erhielt darüber hinaus eine weitere Goldmedaille, was die herausragenden Nachhaltigkeitsreferenzen von Armacell eindrucksvoll untermauert.
„Das Leitbild von Armacell ist es, die Energieeffizienz durch die effektive und zuverlässige Dämmung technischer Anlagen zu steigern. Unser Engagement für eine nachhaltigere und bessere Welt spiegelt sich nun auch in den Nachweisen wider, die unsere nachhaltige Unternehmensführung in allen Bereichen unserer Geschäftstätigkeit belegen. Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir kontinuierlich erzielen, und dankbar für die Anerkennung, die uns durch die jüngsten EcoVadis-Bewertungen zuteilwurde”, erklärt Laurent Musy, Präsident und CEO der Armacell-Gruppe.
EcoVadis bewertet Unternehmen anhand von vier Schlüsselthemen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung.
Mehr Informationen unter ecovadis.com.