Bei der hygienischen Warmwasserbereitung im Durchlaufprinzip sorgt ein spezieller Druck-Temperatur-Regler für gleichmäßige Warmwassertemperaturen von der kleinsten bis zur größten Zapfmenge.
Komfortabler Betrieb
Ein energieverbrauchsoptimierter Bypass sichert im Sommerbetrieb die komfortable, sofortige Verfügbarkeit des Warmwassers. Der großzügig dimensionierte Wärmetauscher und eine Warmwasservorrangschaltung im Winterbetrieb erlauben konstant hohe Warmwasserschüttleistungen. In der Modellreihe Salzburg gibt es die Typen für Fußbodenheizung – inklusive Pumpe und Festwertregler – für Radiatorheizung und für eine Kombination aus Fußboden- und Radiatorheizung.
Umfangreiche Ausstattung
Alle Typen enthalten für die Wärmeverteilung in der Wohneinheit einen Differenzdruckregler samt Stellantrieb zum Öffnen oder Schließen der Heizung. Für die Verbrauchserfassung sind alle Typen mit vier druck- und temperaturbeständigen Passstücken zum Einbau von Wasserzählern, Kaltwasserzählern, Warmwasserzählern und Wärmemengenzählern für den Heizbetrieb ausgestattet. Schmutzfänger im primären Vorlauf, im sekundären Rücklauf und im Kaltwasserzulauf runden die Ausstattung ab.
Individuelle Anpassung
Einbaukästen Unterputz, bei Bedarf mit Heizkreisverteiler für Fußbodenheizung oder Aufputzhauben sowie Differenzdruckregler für die Versorgungsseite und eine Vormontagekonsole zum einfachen Anschluss, ergänzen das Programm. Damit sind individuelle Anpassungen an die Wünsche des Bauherrn und an die Gegebenheiten vor Ort möglich.
Diesen Beitrag finden Sie auch auf Seite 49 der aktuellen Ausgabe 7-8/2021!