Sanitär

Initiative im Sinne der Fachhandelspartner

Hansgrohe / Axor
Hansgrohe ergreift Initiative im Sinne seiner Fachhandelspartner.
Hansgrohe / Axor

Jeder Fachhandwerker kennt die Diskussion, nahezu jeder hat sie mit seinen Kunden bereits persönlich führen müssen: Die Diskussion über die unterschiedlichen Preisspannen von Produkten im Markt und den unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen. Das gilt für sämtliche Branchen, auch für die SHK-Branche und ihre Fachhändler. Hansgrohe möchte seine Fachhandelspartner in Österreich bei dieser Diskussion durch eine Listenpreisanpassung stärken und unterstützen.

von: Redaktion

Durch die zunehmende Digitalisierung und die damit einhergehenden Möglichkeiten, hat sich das Verbraucherverhalten in den letzten Jahren dramatisch geändert. Das Internet bietet zu jedem Produkt, zu jeder Zeit und an jedem Ort vollständige Informationstransparenz. „Es ist für alle Seiten eine Chance, dass man sich heute im Internet über Produkte informieren und sich dort inspirieren lassen kann. Für Verkauf und Beratung jedoch bleiben Fachhandel und Handwerk die wichtigsten Anlaufstellen. Für den Einbau von Armaturen, Showerpipes oder Kopfbrausen sowie insbesondere deren Planung muss der Endverbraucher auf das Fach-Know-How des Handwerks zurückgreifen. Dies bietet dem Handwerk die Chance, sich verstärkt auf diese Tätigkeiten zu konzentrieren, das eigene Leistungspaket anzubieten und sich als unerlässlicher Partner zu positionieren“, erläutert Christiophe Gourlan, Vorstand Vertrieb der Hansgrohe Group.

Mut und Willen zur Veränderung
Vor diesem Hintergrund wird die Hansgrohe Handelsges.m.b.H. ihre Listenpreise absenken. Dadurch wird die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in das Handwerk und die Marken AXOR und hansgrohe gestärkt. „Diese Anpassung verstehen wir als zukunftsweisenden Bestandteil unseres Leistungsportfolios und Markenversprechens, wovon unsere Fachhandelspartner in ihrer täglichen Arbeit profitieren sollen. Die Anpassung der Listenpreise kommt nicht nur den Endverbrauchern zu Gute, es stärkt insbesondere auch die Position und die Argumentation des Fachhandwerks, das seinen Kunden die Preise täglich vermitteln muss”, fasst Christian Tröger, Geschäftsführer der Hansgrohe Handelsges.m.b.H. die Vorteile der Listenpreisanpassung zusammen.

 

 


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Klaus Brandes

NBK produziert die Keramikfassade für das höchste modulare Wohngebäude Europas: Mit seinen eindrucksvollen Fassaden zeigt NBK erneut, wie flexibel und…

Weiterlesen
© Thomas Unterberger

Eine Zukunftsagenda für mehr Wachstum, Wohlstand und Nachhaltigkeit in Österreich durch einen forcierten Photovoltaik-Ausbau präsentierte heute,…

Weiterlesen
© Wodtke

Design ist das tragende Element der Marke wodtke - Emotionalität, praktischer Nutzen und High-Tech verbinden sich zu Produkten voller Harmonie

Weiterlesen
© Meltem Wärmerückgewinnung GmbH & Co. KG, Alling

Im neuen Design mit modernem, dunklem Erscheinungsbild – so zeigt sich der Stand des Lüftungsspezialisten Meltem auf der BAU vom 13. bis 17. Januar…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Öst. Biomasse-Verband

Holzenergiepreise am 25. Öst. Biomassetag und Heizwerke-Betreibertag verliehen: Unter dem Motto „Energiewende aktiv gestalten: Bioenergie und…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KEUCO

KEUCO Armaturen und Accessoires bieten die perfekte Ausstattung für Krankenhäuser: Die Patientinnen und Patienten sollen sich während ihres…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Raab-Gruppe, Neuwied/Maisach

Hausbesitzer in Deutschland stehen vor einem großen Problem: Einzelraumfeuerstätten, die vor dem 22. März 2010 errichtet wurden, dürfen nur dann…

Weiterlesen
Alle Fotos: © LAUFEN

Wenn die kalten Wintertage beginnen und die Dunkelheit früher einkehrt, sehnen wir uns nach einem warmen, gemütlichen Rückzugsort. Kaum ein Raum…

Weiterlesen
© Danfoss GmbH

Beim Einbau einer Wärmepumpe in einem Altbau sollten Bestandsanlagen systematisch nachgeplant werden. Der hydraulische Abgleich nimmt hierbei eine…

Weiterlesen
©ÖVGW / Max Slovencik

Österreich plant mittelfristige Umstellung von Teilen der Gasversorgung auf klimaneutrale Energien. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Austria Solar: Integrierte solare Prozesswärme bei Industriebetrieben

Datum: 04.12.2024
Ort: Industriellenvereinigung Steiermark, Hartenaugasse 17, 8010 Graz

Die WEBUILD Energiesparmesse Wels 2025

Datum: 05.03.2025 bis 09.03.2025
Ort: Messe Wels

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs