Energieeffizienz A+++, integrierter Pufferspeicher, einfache Installation ohne Kälteschein und sofort lieferbar: Die Luft-/Wasser-Wärmepumpe eHEAT eröffnet einen schnellen, effizienten Weg zu einer hybriden Wärmeversorgung. Platzsparender Aufbau und leiser Betrieb machen sie zum idealen Nachrüst-Gerät für den Bestand.
Die beiden Modelle der eHEAT-Wärmepumpen-Serie von ATEC liefern 8,5 kW und 12,5 kW Heizleistung. Die Monoblock-Geräte für die Außenaufstellung eignen sich besonders für die Kombination mit einem vorhandenen Gas- oder Ölkessel. Mit einem solchen hybriden System lassen sich bis zu 70 % Brennstoff einsparen.
Mit Abmessungen von 1350/975/350 mm (H/B/T) bei 12,5 kW und 1250/900/350 mm bei 8,5 kW sind die eHEAT-Geräte äußerst kompakt. Durch den integrierten, komplett geschäumten Pufferspeicher kann der Platzbedarf für einen externen Speicher entfallen, ebenso wie ein Großteil des Verrohrungsaufwandes. Die Wärmepumpen verfügen über einen geschlossenen Kältekreislauf und weisen eine hohe Montage- und Funktionssicherheit auf. Die Installation kann der Heizungsbauer ohne kältetechnische Arbeiten vornehmen.
Bei 35 °C Vorlauftemperatur erreichen die Anlagen einen SCOP von 4,477. Dies gelingt zum Beispiel in Anbindung an eine Flächenheizung oder in Kombination mit den eVENT Tieftemperatur-Heizkörpern Dank zwei getrennter Ventilatoren arbeiten sie mit weniger als 50 dB(A).
Die Regelung erfolgt an der digitalen Bedieneinheit über WiFi oder über die Smart Life App per Mobilgerät. Optional sind die Wärmepumpen im Paket mit dem Systemregler eCONTROL erhältlich und damit Smart Grid-fähig.
Die eHEAT-Serie steht ab sofort über den dreistufigen Vertriebsweg zur Verfügung. Seit dem 01.01.2023 ist die 12,5 kW-Variante in der BAFA-Liste der förderfähigen Wärmepumpen zu finden.
Kompakt und sparsam
Die Monoblock-Wärmepumpen-Serie eHEAT von ATEC.
- Positive Messebilanz
- Volle Kraft genutzt