Bei der Firma Siko dreht sich normalerweise alles um sauberes Heizen. Aber einmal im Monat ist alles anders. "Bei uns existiert Mitarbeitermotivation nicht nur auf dem Papier, bei uns wird sie gelebt", erzählt Siko-Geschäftsführer Wolfgang Sief. Er vertritt den Standpunkt, dass sich sein Team nach 19 intensiven Arbeitstagen im Monat auch einen Tag Spaß und Abwechslung verdient hat. Daher schenkt er seinen Mitarbeitern den letzten Freitag im Monat und gibt ihnen so die Chance, ein paar Stunden aus ihrem gewohnten Arbeitsalltag und Umfeld auszubrechen. Durch ungewöhnliche, auch verrückte gemeinsame Erfahrungen sollen sich die Mitarbeiter besser kennen lernen, die Gemeinschaft stärken und Dinge einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Die Idee kommt nicht nur beim 35-köpfigen Team gut an – sie gefiel auch Hitradio Ö3, das das Unternehmen im Radio als "Superfirma" vorstellte. Auf der Facebook-Seite des Unternehmens www.facebook.com/sikotirol sind Fotos und Videos von den kreativen Aktionen und Erlebnissen des Siko-Teams zu sehen.
"Krazy Friday" als Mitarbeitermotivation
Neue Wege in der Mitarbeitermotivation geht man bei Siko in Tirol. "Einfach anders denken" lautet das Motto am Krazy Friday und jeder Mitarbeiter kann einmal etwas Verrücktes tun. Das gefiel auch Ö3.
- Höchster Qualität verbunden.
- Neues digitales Nutzererlebnis