Das System besteht aus einem Funk-Anschlussmodul mit acht Kanälen, kabellos verbundenen Funk-Raumbediengeräten und optionalen Funk-Bodentemperaturfühlern. Das Funk-Anschlussmodul dient der Kopplung der Raumbediengeräte. Es verfügt über ein Anzeigendisplay sowie ein Bedienfeld und bietet einen Überblick über die installierten Raumbediengeräte mit aktuellen und gewünschten Temperaturen. Die Signalstärke ist für jedes Raumbediengerät leicht ablesbar und vereinfacht so dessen Positionierung.
Die Thermostate sind in weiß erhältlich und haben eine glatte und pflegeleichte Oberfläche. Das Funk-Raumbediengerät gibt es mit einem Display für die Temperaturanzeige sowie Sensortasten zur Temperatureinstellung. Zur Überwachung der minimalen und maximalen Bodentemperatur ist der Funk-Bodentemperaturfühler im Programm. Seine Einstellung erfolgt über das übersichtliche Bedienfeld des Funk-Anschlussmoduls. Er kommt immer in Verbindung mit dem Funk-Raumbediengerät zum Einsatz, wenn vor Übertemperatur geschützt werden soll, etwa auf einem Holzfußboden oder zur Sicherung einer Komfortfußbodentemperatur, zum Beispiel im Badezimmer.
Das Funk-Anschlussmodul ermöglicht die Bedienung in neun Sprachen. Es eignet sich zur direkten Montage an der Wand oder auf einer Hutschiene. Das Gerät verfügt über ein potenzialfreies Relais zu Steuerung des Energieerzeugers sowie einen 230 Volt-Ausgang für den einfachen Anschluss einer Pumpe.
Neue Funk-Regelung
Die Buchenauer Roth Werke erweitern ihr EnergyLogic Regelungssortiment. Neu erhältlich ist jetzt die Funk-Regelung Projectline für die individuelle Einzelraumregelung von Flächen-Heizsystemen. Es punktet mit einem geringen Installationsaufwand, ist für Endnutzer einfach zu bedienen und eignet sich insbesondere für größere Projekte.
- Neue Kleidung aus alten Flaschen
- Bedrohung Blackout