Ein neues EasyConnect-Konzept ersetzt bei nextVIT viele Arbeitsschritte durch Einrasten und Klicken. Die Befestigung der Elemente an Wand und Boden ist revolutionär einfach. Und auch sonst wurde darauf geachtet, Installateur*innen die Montage so einfach wie möglich zu machen. So lassen sich zum Beispiel die rutschhemmenden Traversen an Waschtisch- und Urinal-Elementen mit einer Hand auf die erforderliche Höhe schieben und mit Flügelmuttern fixieren.
Ein einheitliches Element für sämtliche Einbauvarianten, clevere Details wie ein höhenverstellbarer Fuß mit Rutschhemmung und ein breites Programm an Betätigungsplatten bieten größtmögliche Flexibilität im Einsatz. Und der in allen nextVIT WC-Elementen vorinstallierte MEPA Spülkasten sorgt für verlässliche Sicherheit mit dreifacher Garantie.
„Wir sind stolz“, sagt MEPA Geschäftsführer Reiner Pauli,“ dass uns nach so vielen Jahren in der Vorwandinstallation wieder gute Ideen eingefallen sind, um ein bewährtes System spürbar zu verbessern. Damit bleiben wir unserem Motto treu: ‚Im Detail besser‘.“