Der Unternehmensfokus liegt auf KomplettsystemIösungen für ein komfortables, effizientes und nachhaltiges Raumklima. Andreas Zottler und Markus Hörtner sehen den Schritt zum neuen Branding der Marke und die dahinterstehende Re-Positionierung als logische Folge des Klima- sowie Branchenwandels und erläutern: „Da Gebäude in der EU 40Prozent des Gesamtenergieverbrauchs verursachen, trägt Vogel&Noot mit hohem positiven Gestaltungspotential zum Klimaschutz und zur Reduktion von CO2-Emissionen bei. Denn ein Großteil der installierten Anlagen ist nach wie vor ineffizient, es soll in Zukunft um integrierte Gesamtsysteme gehen, die eine Komplettsystem-Lösung für die effiziente Klimatisierung von Räumen mit höchster Nutzerzufriedenheit realisieren.“
Noch näher am Installateur und seinen täglichen Aufgaben
Andreas Zottler präzisiert: „Wir sehen uns als ganzheitlichen Partner für Heizungsplaner und Installateurbetriebe, um bei gleichem Komfortlevel noch effizientere Gesamtlösungen zu schaffen. Ideal Szenarien bestehen also beispielsweise aus einer Kombination von Niedrigtemperatursystemen, Heizkörpern unter den Fenstern, Handtuchwärmern und Fußbodenheizungen in Badezimmern.
Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Seite 53 der aktuellen Ausgabe 4/2020.