„Die treue und tolle Unterstützung unserer Sponsoren ist die Basis für EuroSkills in Österreich. Erst das Engagement von Unternehmen wie Würth ermöglichen die Berufs-Europameisterschaft im September im Schwarzl-Freizeitzentrum. Wir sind glücklich und dankbar, auf derartige Partner zählen zu dürfen. Denn diese Unterstützung trägt maßgeblich zur Aufwertung der beruflichen Ausbildung bei“, betonen Angelika Ledineg und Harald del Negro, Geschäftsführer der EuroSkills 2020 GmbH.
Über 11.000 Teile aus fast 300 unterschiedlichen Produkten finden ihren Weg von Würth auf das Austragungsgelände am Schwarzlsee. Zur Verfügung gestellt werden für die Wettbewerbe und den Aufbau die unterschiedlichsten Werkzeuge und Maschinen sowie umfangreiche Betriebseinrichtung und Werkstattausrüstung. Damit landen insgesamt rund 4,5 Tonnen Material bei der EuroSkills Veranstaltung, die von 22. bis 26. September in der Steiermark stattfindet: Das entspricht dem Gewicht eines mittelgroßen Schwertwals.
Eine Leidenschaft, die auch beim Handelsunternehmen großgeschrieben wird, betont Willi Trumler, Geschäftsführer von Würth Österreich: „Unser Herz schlägt für die Handwerksberufe und damit auch für die Nachwuchsförderung. Die Leistungen der Fachkräfte bei der Europameisterschaft sind beeindruckend. Es ist ein Ort, wo das Handwerk im Mittelpunkt steht und gezeigt wird, welche Spitzenleistungen möglich sind. Die EuroSkills bietet so eine Möglichkeit junge Menschen für Lehrberufe zu begeistern und eine positive Entwicklung der nächsten Generation zu stärken.“
Richtige(r) Wa(h)l
Würth stellt 4,5 Tonnen Material für die Europameisterschaft der Berufe EuroSkills in Graz zur Verfügung.
- 5. Deutsch-Österreichisches Technologieforum
- Firmenzubau in Wien Liesing