Erstmals zeigt HYMER-Steigtechnik eine neue Serie von Stahl- Steigleitern, die sich durch besondere Widerstandsfähigkeit gegenüber mechanischen Belastungen wie Stößen, Abrieb und extremen Temperaturen auszeichnen. Ergänzt wird das Messeportfolio durch pulverbeschichtete Steigleitern aus Aluminium.
„Die Wahl zwischen Aluminium und Stahl hängt von den spezifischen Einsatzanforderungen ab“, erklärt Christian Frei, Vertriebsleiter Steigtechnik bei der HYMER- Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. „Stahlleitern eignen sich ideal für schwere Lasten, anspruchsvolle Umgebungen und häufige Nutzung.“ Die Stahl-Steigleitern verfügen über großzügige Abmessungen für einen komfortablen Auf- und Abstieg und sind in der Rutschhemmklasse R12 erhältlich. Sie ergänzen das bewährte Aluminium-Sortiment und lassen sich mithilfe des HYMER-Online-Konfigurators individuell zusammenstellen. Zu den Komponenten gehören unter anderem Rückenschutzringe, Sicherheitsgeländer und Panikschlösser.
Für den individuellen Schutz können die Steigleitern zusätzlich mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) ausgestattet werden. „Wir tun alles für die größtmögliche Sicherheit unserer Kunden“, erklärt Christian Frei. „Dazu arbeiten wir eng mit Partnern wie den Absturzsicherungs-Profis von SKYLOTEC zusammen, um ein umfassendes Angebot an persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) bereitzustellen. Alle Produkte sind geprüft, zertifiziert und können komfortabel aus einer Hand bezogen werden.“