Service Excellence in GOLD

bösch / KVA
(v.l.n.r.): Herbert Vock (Geschäftsführer des KVA), Mag. Robert Grellet (Mitglied der Geschäftsleitung), Margot Tschank (Projektleiterin KVA Service Award), Christian Brenner (Abteilungsleiter Business Development Kundendienst) und Alexander Liebhart (KVA Aus- und Weiterbildung, Mitgliederbetreuung, Administration).
bösch / KVA

Seit vielen Jahren wird die Zufriedenheit der bösch Service-Kunden nachgefragt. Am 25. April erhielt bösch zum zweiten Mal in Folge die KVA-Auszeichnung Service Excellence in GOLD.

von: Redaktion

Die Walter Bösch GmbH & Co KG setzt auf das sehr spezifische Wissen und Können ihrer Mitarbeiter. Das ist seit jeher die Grundlage der erfolgreichen Geschäftsidee. Von den ausführenden Mitarbeitern hängt ab, wie zufrieden die Kunden sind. Begeisterte Kunden entstehen nur, wenn ein gesamtes Team für die Kundenorientierung einsteht und täglich mit Leidenschaft im Sinne des Kunden handelt. Dies führte dazu, dass das Unternehmen am 25. April zum zweiten Mal in Folge (nach 2014) die Auszeichnung Service Excellence im Bereich „Sehr zufriedene Kunden“ in GOLD entgegennehmen konnten. Der Kundendienstverband Österreich (KVA) ist die einzige branchenunabhängige Plattform für Service in Österreich. Der Kundendienst und damit der Service am Kunden wird bei bösch von jeher groß geschrieben und war schon bei der Firmengründung ein Grundgedanke. Die flächendeckende Serviceorganisation ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit.

Die Kriterien

Seit vielen Jahren wird in regelmäßigen Befragungen die Zufriedenheit der bösch Service-Kunden nachgefragt. Bei durchwegs positiven Umfrage-Ergebnissen wird aber vor allem jenen Punkten besonderes Augenmerk zugewandt, bei denen Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Beim KVA bewerten die Kunden Ihre Zufriedenheit bezüglich:

  • Auftragsannahme
  • Arbeitsqualität
  • Verhalten
  • Auftragsabwicklung

Bei der Befragung von 1000 Kunden, die zeitnah nach der Nutzung des bösch Kundendienstes befragt wurden, erhielt der Kundendienst sehr gute Bewertungen. Deshalb qualifizierte sich dieser für die Service Excellence Auszeichnung in Gold.


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Repabad/ TÖLLE STUDIOS, Iserlohn

Auf dem Eis geht es hart her. Während eines Eishockey-Spiels sind volle Konzentration und Körpereinsatz gefragt, zum einen für die Mannschaft, zum…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Grand Hotel Son Net

Im Norden Mallorcas erstreckt sich die Serra de Tramuntana, ein ursprünglicher, wildromantischer Gebirgszug, der zum UNESCO-Welterbe gehört. Oberhalb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG

Mit Kaldewei werden nachhaltige Badträume wahr. Das zeigt auch das jüngste Projekt von Studio Apostoli. Das italienische Design- und Architekturbüro…

Weiterlesen
Alle Fotos: Brantner Österreich GmbH

Das Kreislaufwirtschaftsunternehmen Brantner green solutions mit Hauptsitz in Krems betreibt in Tschechien eine Biogasanlage und errichtet in der…

Weiterlesen
© Verein Kleinwasserkraft Österreich

Die Kleinwasserkraft versorgt in Österreich aktuell mit mehr als 4.100 Kraftwerken rechnerisch jeden zweiten Haushalt mit nachhaltig produziertem und…

Weiterlesen
© Wien baut vor

Kampagne von Stadt und Wirtschaftskammer klärt auf über den Wert des Bauens: Die Kampagne „Wien baut vor“ der Stadt Wien und Wirtschaftskammer Wien…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Wieland

Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres nahm die Wieland Gruppe Mitte Oktober ihren eigenen Solarpark in Erbach in Betrieb. Fünf Kilometer südlich vom…

Weiterlesen
Alle Fotos: © VIGOUR GmbH

VIGOUR zeigt, was es kann: Auf mehr als 500 Seiten bietet der neue Gesamtkatalog alles Wichtige für das ganze Bad. Und nicht nur das: Die Ausgabe 2024…

Weiterlesen
© Fröling Heizkessel- und Behälterbau Ges.m.b.H.

Fröling zählt zu den führenden Herstellern moderner Holzheizsysteme. Dies wurde nun beim PlusXAward, dem größten Innovationspreis für Technologie,…

Weiterlesen
© August Meschede GmbH

Durch neue Heiztechnik und dank der Abwärmenutzung mit der eXergiemaschine konnte die traditionsreiche Schinkensalzerei und -räucherei August Meschede…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 06.11.2024
Ort: Jenbach, Schalserstraße 43, HTL

Technik Update, Kooperationsseminar

Datum: 07.11.2024
Ort: Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL

Vaillant Fortbildung: "Wärmepumpen Profi" (3. Durchgang)

Datum: 12.11.2024 bis 03.12.2024
Ort: Wien

Technik Update (LAUFEN)

Datum: 12.11.2024
Ort: LAUFEN space Wien, Salzgries 21 (1010)

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs