Das neue Veranstaltungsformat "Technik zum Frühstück", eine Kooperation der GC-Gruppe Österreich und des Verbandes der Installations-Zulieferindustrie (VIZ), feierte einen erfolgreichen Auftakt. Zahlreiche Installateurpartner:innen nutzten die Gelegenheit, sich in nur neun Minuten mit praxisnahen Technik-Tipps und -Tricks weiterzubilden – und das in entspannter Frühstücksatmosphäre.
Das Event, das Anfang Februar im ABEX-Abholexpressmarkt in Brunn/Gebirge stattfand, erwies sich als voller Erfolg. Die Teilnehmenden zeigten sich begeistert vom Wissenstransfer, der ihnen wertvolle Impulse für ihren Arbeitsalltag lieferte. „Der Clou an der neuen Veranstaltungsreihe ist, dass unsere Kund:innen Informationen aus erster Hand erhalten, nämlich direkt von der liefernden Industrie – und das in prägnanter und kompakter Weise“, sagt Martin Szeidl, geschäftsführender Gesellschafter der GC Gebäudetechnik und ABEX-Koordinator der GC-Gruppe Österreich. „Zeit ist für unsere Kund:innen eines der wertvollsten und knappsten Güter. Mit "Technik zum Frühstück" in unseren ABEXen schaffen wir es, den Wissenserwerb und die Besorgung des täglichen Produktbedarfs unter einem Dach zu vereinen. Ein klarer Mehrwert für unsere Kund:innen!“, betont Martin Szeidl.
Hoch erfreut über den Erfolg des Veranstaltungsformates zeigt sich auch Alexander Sollböck, Obmann des VIZ: „Ich bin stolz darauf, dass wir mit "Technik zum Frühstück" ein innovatives Konzept ins Leben gerufen haben, von dem sowohl die Installateurkund:innen wie auch die liefernde Industrie gleichermaßen profitiert. Die Idee dahinter war, Wissen und Menschen erfolgreich zusammenzubringen – und das auf möglichst einfache Weise. Das ist uns nachhaltig gelungen“, betont Sollböck und fügt hinzu: „Mit der Ausrollung auf ganz Österreich bieten wir ein flächendeckendes, einheitliches Format, das es in dieser Form bis dato noch nicht gegeben hat.“