Konzipiert wurde die Kollektion von dem Schweizer Designer Davide Oppizzi, der schon für Weltmarken wie Chanel und Louis Vuitton arbeitete. Seine Philosophie bei der Ametis-Kollektion war der Grundgedanke vom „Leben spendenden Wasser“, dessen universale Bedeutung optisch umrahmt werden sollte. So entstand in seinem Atelier Schritt für Schritt diese ideenreiche Kollektion der in sich gedrehten Mischarmatur, dessen Form den natürlichen Wasserlauf widerspiegelt. Die Oberfläche in poliertem oder gebürstetem Gold unterstreicht die sinnliche Formensprache der Wellen-Bewegung.
Das rein Handwerkliche, eben die Kunst, das Schöne mit dem Praktischen zu verbinden, kommt dabei nicht zu kurz. Auch bei dieser Kollektion stehen Funktion und Bedienbarkeit im Vordergrund. Ein eingebauter LED-Ring färbt sich bei kaltem Wasser blau und wird rot, sobald sich das Wasser erwärmt. Angetrieben wird der LED-Ring von einem integrierten Dynamo und benötigt daher keinen Strom.
Die Ametis-Armatur ist in 20 verschiedenen Oberflächen erhältlich. Alle Produkte von GRAFF werden in bester handwerklicher Qualität und unter Verwendung hochwertiger Materialien hergestellt. Das Unternehmen legt Wert darauf, die volle Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess vom Rohmaterial bis zur Endfertigung auszuüben, um stets außergewöhnliche Luxusprodukte zu liefern. Selbstverständlich erfüllen alle Produkte stets die strengsten Normen zu Gesundheits- und Hygienevorschriften.
Traum in Gold
Auf der Salone del Mobile in Mailand stellte GRAFF die beliebte Armatur Ametis in 24- karätiger Goldlackierung vor. Eine ästhetische Neuerung in einer Zeit, in der Gold ein ungeahntes Comeback erlebt. Eleganz, Wärme und Opulenz in Meisterdesign machen das golden schimmernde Produkt in jedem Raum zum Eyecatcher.
- Wieder präsent
- Digitalisierung, Infrastrukturausbau und Pandemie