Der größte Verbund von Photovoltaik-Spezialisten in Österreich hat die Situation rechtzeitig erkannt und entsprechend bevorratet. Dabei hat der österreichische Distributor mit Partner-Netzwerk nicht nur die Lager gut gefüllt, sondern bietet seinen Kunden auch eine Auswahl an Modulen verschiedener namhafter Hersteller in unterschiedlichen Preisklassen.
JinkoSolar darf hier als Weltmarktführer natürlich nicht fehlen. Hervorzuheben sind hierbei dessen Module mit N-Typ-Zellen. Sie bieten einen technischen Vorsprung, weil ihre Leistung über die Jahre viel stabiler bleibt. Der Grund dafür ist die deutlich geringere lichtinduzierte Degradation (LID, engl.: Light Induced Degradation) im Vergleich zur klassischen P-Typ-Zelle.
LG Electronics, der langjährige Technologieführer in diesem Segment, vertritt mit der NeonH-Serie die höchste Leistungsklasse im lagernden Sortiment von PV-Modulen bei Suntastic.Solar.
Kioto Solar ist bei den verfügbaren Produkten die Marke der Wahl, wenn Kunden „Made in Austria“ ein Anliegen ist. Erfahrungsgemäß schätzen viele ÖsterreicherInnen heimische Qualität und Wertschöpfung.
Sunrise Energy wiederum steht für ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis mit Top-Qualität. Von diesem asiatischen Hersteller hat Suntastic.Solar Module auf Basis von monokristallinen Percium-Halbzellen mit 345 und 405 Wp in großer Stückzahl auf Lager.
Weiterhin verfügbar
Am Markt besteht eine Verknappung von PV-Modulen. Nicht jedoch bei Suntastic.Solar.
- IFH/Intherm 2022
- Neuer MEWA-Katalog