Das bisherige Badezimmer: ein typisches Neubaubad aus den 90ern – klein, praktisch, gut. Ein lang gehegter Wunsch der ganzen Familie war immer ein neues Badezimmer. Die Eltern, langjährige Thermen-Besucher, hatten diese Leidenschaft bereits an ihre Kinder weitergegeben. Außerdem wollten sie bereits fürs Alter vorsorgen und das Privileg, Wellness zuhause im eigenen Bad zu genießen, gleich jetzt mit einplanen. Alle Familienmitglieder waren sich einig. Eine Badewanne mit Massagefunktionen war Pflicht und die bestehende Dusche sollte durch ein Dampfbad inklusiv Infrarot- und Solefunktion ersetzt werden. Für die Bauherren war ganz klar, dass für sie beim Umbau nicht nur die reine Körperreinigung im Fokus stand, sondern mit verschiedenen Wasser- und Wärmeanwendungen in Badewanne und Dusche sollte präventiv auch die Gesundheit gefördert werden.
24 Stunden, 365 Tage im Jahr – Wellness im eigenen Bad
Die Bauherren wählten für ihre Badrenovierung Produkte von Repabad. Diese zeichnen sich durch ihre Multifunktionalität aus und passen in (fast) jedes Badezimmer. Das mittelständische Unternehmen gilt als Trendsetter am Markt, gerade was die Zusatzausstattung für Badewannen und Duschen angeht. Die Produkte sind einfach und selbsterklärend zu bedienen. Jedes Feld ist mit einer Funktion belegt. Für einen barrierefreien Zugang zur Dusche wurde die Duschtasse schwellenlos ein- gebaut. Die dicht schließende Dampfbadkabine ist nicht nur Garant für ein dichtes Dampfbild, sondern sorgt jeden Tag dafür, dass die angenehme Wärme beim Duschen in der Kabine bleibt.
Aufgeräumt relaxen
Zudem ist die beheizte Sitzbank praktische Duschablage oder bequeme Sitzgelegenheit beim Dampfbaden, bei der Infrarotanwendung oder einfach zum Entspannen da. Mit der eingebauten Solefunktion holen sich die Bauherren eine frische Meeresbrise direkt nach Hause. Die salzhaltige Luft kommt ihrem kleinsten Sohn zugute, der immer wieder unter Atemwegsinfekten leidet. Das sportbegeisterte Ehepaar freut sich auf das neue Badezimmer. So können sie gemeinsam nach einer anstrengenden Outdoor- Aktivität die wohltuende Infrarotwärme im salzhaltigen Wasserdampf der Infrarotdampfdusche oder den persönlichen Masseur in der eigenen Badewanne genießen.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 22 der aktuellen Ausgabe 10/2020!