Smarte Thermostate, attraktive Zusatzgeschäfte

25.02.2019 | Heizung, News

Das Thema „Smarte Thermostate“ ist so wichtig wie nie – dem Kundenbörserl und der Umwelt zuliebe. Bis heute sind in der Regel Heizungen die größten Energieverbraucher in Häusern und Wohnungen. Smarte Thermostate bieten zudem die Möglichkeit attraktiver Zusatzgeschäfte für Installateure.

Ein Drittel des weltweiten Energieverbrauchs wird für das Heizen und Kühlen von Gebäuden verwendet, während in europäischen Haushalten Heizung und Warmwasser 79 Prozent des gesamten Energieverbrauchs ausmachen. Eine intelligente Heizungssteuerung, die nicht nur Energie spart, sondern auch intuitiv zu bedienen ist, wird daher für viele immer wichtiger. Dieser Meinung ist zum Beispiel auch Nikolas Wagner, geschäftsführender Partner der Firma Button Intelligent Living, die Konzepte für Smart-Home-Systeme entwirft. Für ihn ist es wichtig, seinen Kunden eine kostengünstige und smarte Heizungssteuerung anzubieten, die sich auch per App regulieren lässt. Das gelingt ihm und seinem Team mit den smarten Thermostaten von tado°. Seit 2011 sind die Münchner auf dem Markt für intelligente Heizungssteuerungen aktiv. Der große Vorteil ist, dass tado° mehr als 16.000 Heizanlagen von rund 650 Herstellern unterstützt und damit 95 Prozent der Heizsysteme abdeckt. In einem kurzen Objektbericht erläutert Nikolas Wagner, warum er die Thermostate für eine gute Lösung hält und bereits seit 2014 seinen Kunden empfiehlt.
Lesen Sie den ungekürzten Bericht auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe 3/2019!tado

Die smarten Thermostate von tado° helfen beim Energiesparen.
tado

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Wärmepumpen-Tagung

    27.11.2025 // Krainerhütte / Baden bei Wien Die Wärmepumpe als Gamechanger zur Wärmewende. Know-how aus erster Hand zu Trends und Entwicklungen.

  • Fachdialog „Gebäudetechnik der Zukunft“

    27.11.2025 // Baden Erfahren Sie, wie aktuelle Entwicklungen und Innovationen

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    02.12.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Aktuelle Normen im Überblick: Die Schulung behandelt unter anderem ÖNORM B 2531 (Trinkwasserinstallationen), H 12828 (WW-Heizungsanlagen), H 5195-1 (Wärmeträger) und H 5155. Ziel ist es, Installateuren fundiertes Wissen zu aktuellen Entwicklungen und Anforderungen im Normenwesen zu vermitteln. Dauer: 9:00 bis 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Referent: Ing. Michael Mattes.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.