SOLA Data Connector: Übertragung von Messwerten auf den PC

20.02.2024 | News

Wer kennt es nicht: Messwerte von Hand in den Computer übertragen, das kann zeitrau-bend und fehleranfällig sein. Mit der neuen Anwendungssoftware SOLA Data Connector bietet SOLA eine innovative Lösung, um Messwerte direkt vom digitalen Rollbandmaß CITO in jedes beliebige Programm am Rechner zu übertragen. Das Endgerät sollte mindestens Windows 10 und Bluetooth Low Energy (BLE) unterstützen.

Schnell, kabellos und fehlerfrei: 

  • Schnelle und präzise Übertragung: Kabellose Übertragung der Messwerte vom CITO auf den PC. Minimiert Übertragungsfehler und spart Zeit.
  • Vielseitige Datenübertragung: Messwerte werden in jedes beliebige Programm übertragen, sei es ERP-Systeme, CAQ-Software oder Microsoft Excel.
  • Anpassbare Einstellungen: Nutzer können Dezimal-Trennzeichen, Längeneinheiten und Tastenkonfigurationen individuell einstellen.
  • Für unterschiedliche Branchen geeignet: Von der Qualitätssicherung bis zur Logistik – der SOLA Data Connector bietet Vorteile für alle Branchen, die eine digitale Messwertübertragung benötigen.

Kabellose Verbindung für mehr Flexibilität

Die Anwendungssoftware SOLA Data Connector ermöglicht eine kabellose Verbindung zwischen dem digitalen Bandmaß CITO und einem PC ab Windows 10. Die Verbindung zwischen CITO und Computer erfolgt über Bluetooth und bietet höchste Flexibilität und Bewegungsfreiheit während der Arbeit. Das lästige manuelle Eintippen entfällt und das Messgerät CITO muss während der gesamten Dokumentation nicht aus der Hand gelegt werden.

Datenübertragung in jedes Programm

Einmal verbunden, können Messwerte mit einem Knopfdruck auf den Rechner in jedes beliebige Programm mit Eingabeformular übertragen werden – sei es ein ERP-System, eine CAQ-Software, Microsoft Excel oder andere Anwendungen. Dies macht den SOLA Data Connector zur effizienten Lösung für zahlreiche Branchen, von der Qualitätssicherung in Industrieunternehmen bis hin zur Logistik, wo eine schnelle und fehlerfreie Übertragung von Messwerten den Workflow erheblich verbessert.

Flexibles Lizenzmodell und kostenlose Testversion

Das Lizenzmodell des SOLA Data Connectors erlaubt die Installation der Software auf fünf Endgeräten ohne jährliche Kosten. Die Software kann bequem über den Shop auf der SOLA Website erworben werden. Zum Kennenlernen bietet SOLA auf der Website auch eine kostenlose Testversion des SOLA Data Connectors zum Download an, die zehn Testmessungen ermöglicht.

SOLA Data Connector: schnelle und fehlerfreie Messwertübertragung auf den Computer, ohne Unterbrechung des Messprozesses.
Der SOLA Data Connector ist die effiziente Lösung für alle Branchen, die eine digitale Übertragung von Messwerten erfordern.

Mehr Informationen unter www.sola.at.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.