Spezialist rund um das Thema Solartechnik

02.05.2017 | Heizung, News

Speziell wenn viel Fachwissen in Sachen Solartechnik erforderlich ist, machen auch Profis von dem SolarWORK-Angebot Gebrauch.

Angefangen hat SolarWORK als Spezialist für Solar-Wärmeanlagen. Da der Markt aber in den letzten Jahren vor allem in der Photovoltaik boomt, hat sich das Gesamt-Engagement in diese Richtung gedreht. Geschäftsführer Robert Habersack: "Nun sind wir Spezialist für "eh alles" in der Solartechnik, von der 4 m2 großen Solarthermie- Anlage bis zum PV-Kraftwerk und von der Carboard-PV-Anlage zum Elektroautoladen bis zum Heimspeicher für den Eigenstrombedarf." SolarWORK wurde 2006 in Preding in der Steiermark gegründet und hat sich auf die Panung und den Bau als Endfertiger von Solar- und Photovoltaik-Anlagen spezialisiert. Das Unternehmen ist sowohl in Österreich als auch international tätig. Auch Service-, Wartung und Reparaturen im Bereich der Solarenergie werden durchgeführt. Geschäftsführer Robert Habersack, SolarWORK: "Bis zu 400 Anlagen werden jährlich errichtet. Bei Solarthermie orte ich einen Trend in Richtung Großanlagen, vor allem im Ausland." Derzeit abeitet er an einem Projekt in Nicaragua mit 4.500 m2 auf einem Krankenhausdach.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 46 der aktuellen Ausgabe 5/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.