Swegon baut auf bluMartin

21.04.2016 | News

Skandinavischer Marktführer übernimmt innovatives Lüftungsunternehmen.

Seit dem 1. April 2016 gehört das Lüftungsunternehmen bluMartin mit Sitz im oberbayerischen Weßling der schwedischen Swegon Group an. Swegon als führender skandinavischer Hersteller im Bereich Lüftungs‐ und Klimatechnik stärkt mit der Übernahme seine Präsenz im dynamischen deutschen Markt für kontrollierte Wohnraumlüftung. Das Unternehmen freut sich, mit bluMartin ein stark wachsendes Tochterunternehmen mit hoher technologischer Kompetenz, fundierter Marktkenntnis und innovativen Produkten zu gewinnen.
"Wir sehen ein großes Potenzial für moderne Lüftungslösungen im deutschen Markt für Wohnraumlüftung. Indem wir mit unseren Ressourcen die innovative Entwicklungsarbeit von bluMartin unterstützen, können wir helfen, das Wachstum der bluMartin GmbH zu beschleunigen. Wir glauben an eine erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens als Teil der Swegon Group", erklärt Hannu Saastamoinen, CEO der Swegon AB. Für die bluMartin GmbH ist die Übernahme nach Jahren des kontinuierlichen Wachstums ein strategisch folgerichtiger Schritt, um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben. bluMartin entwickelt, produziert und vertreibt energieeffiziente Lüftungssysteme mit hoher Wärmerückgewinnung.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.