Tag der Badewanne

04.10.2017 | News

Wenn es draußen richtig ungemütlich wird, bietet ein heißes Schaumbad die optimale Zuflucht vor dem nasskalten Herbstwetter. Bereits seit Jahrhunderten nutzen die Menschen Bäder, um sich zu wärmen und dem Stress des Alltags zu entkommen. Am 7. Oktober feiern wir deshalb den Tag der Badewanne.

Die Plattform "Elements" zeigt aus diesem Anlass den einfachsten Weg zur "Traumwanne". Über die Elements-Website führt der Weg direkt in eine der 16 Badausstellungen in Österreich: Mit einem Online-Test weiß jeder schon nach wenigen Minuten, welcher "Badewannentyp" er ist. Egal ob Ästhetik oder Funktionalität überwiegt, ob die Badewanne Luxus- oder Gebrauchsgegenstand sein soll. Der Online-Test ist ein richtungsweisender Schritt auf dem einfachsten Weg zur neuen Badewanne, die dem persönlichen Geschmack wie auch den finanziellen Vorstellungen entspricht. In der Ausstellung vor Ort wird dann – inklusive 3D-Planung und Angebot beim Erstbesuch – aus dem schönen Traum eine traumhaft schöne Badewanne.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.