Tagesbetreuung in schwierigen Zeiten

11.01.2021 | News

Mit 5000 Euro unterstützte TROX Austria im Rahmen seiner heurigen Weihnachtsaktion die neue Tagesbetreuung für Kinder und Familien des SOS-Kinderdorfs in Oberwart.

„Seit acht Jahren fördern wir zu Weihnachten Kinder-Hilfsorganisationen“, sagt TROX Austria Vertriebsleiter Norbert Lex, „gerade in diesen schwierigen Zeiten wollen wir mithelfen, Kindern und Familien eine liebevolle und stabile Zukunft zu geben.“ Die Tagesbetreuung in Oberwart ist aktuell wegen Corona und den Schulschließungen mit zehn Familien voll ausgelastet. „Familienstärkende Programme sind das beste Mittel, um eine Fremdunterbringung von Kindern zu verhindern. Die Tagesbetreuung in Oberwart bietet Hilfe, wenn Familien unter Druck geraten. Wir danken der Firma TROX, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt“, sagt Marek Zeliska, SOS-Kinderdorfleiter Burgenland.

Neu im SOS-Kinderdorf: Tagesbetreuung für Kinder und Familien
So wie sich die Gesellschaft ändert, ändern sich auch die Anforderungen an das SOS-Kinderdorf. Daher haben sich auch die Betreuungsmöglichkeiten im burgenländischen SOS-Kinderdorf weit über das Wohnen und Leben bei einer SOS-Kinderdorfmutter weiterentwickelt. Neben den SOS-Kinderdorf-Familien gibt es Kinderwohngruppen, Krisenplätze und ein breites Feld an mobilen und ambulanten Betreuungsformen. Und mit dem Jubiläumsjahr „60 Jahre SOS-Kinderdorf Burgenland“ gibt es seit 1. Oktober 2020 eine Tagesbetreuung für Kinder und Familien. Dieses Angebot bietet Platz für Kinder und Familien, die oft nur temporär Unterstützung brauchen, um wieder einen stabilen Alltag zu meistern.

Informationen
troxgroup.com

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.