Auf einer übersichtlichen Bedienoberfläche fragt die Start App alle relevanten Details zur neu installierten Anlage ab. Der Fachhandwerker folgt praktisch einem roten Faden: Er wählt Verwendungszweck, Nennsollwert, Bivalenz-Temperatur und weitere Einstellungen direkt auf seinem persönlichen Mobilgerät aus. Anschließend überträgt das Profi-Service-Set von BRÖTJE die Konfigurationsdaten per Bluetooth an den Wärmeerzeuger. Nach Eingabe aller wichtigen Parameter erfolgt die automatische Inbetriebnahme.
Installation optimieren und Konfigurationszeit verkürzen
Die BRÖTJE Software hilft zudem bei der Ermittlung der optimalen Parameter. Beim hydraulischen Abgleich unterstützt die angebundene Grundfos GO Balance App. Einstellungen für ein individuelles Objekt werden dauerhaft gespeichert, ein Protokoll-Versand per Mail ist ebenfalls möglich. Sehr hilfreich: Bewährte Einstellungssätze können für gleichartige Objekte übernommen werden. So lässt sich die Konfigurationszeit zum Beispiel in Neubau- oder Reihenhaussiedlungen merklich verkürzen.
Die BRÖTJE Start App funktioniert für alle Gaskessel und Wärmepumpen, die mit IWR-Regelung ausgestattet sind. Dazu gehören die Modelle BLW Mono und Split sowie die Gas-Brennwertgeräte der neuen WGB Serie. Erhältlich ist die App im iOS Store, im Android Store sowie unter https://www.broetje.de/de/service/apps/start-app.
Vorteile des BRÖTJE Inbetriebnahme-Assistenten auf einen Blick:
• Mehr Sicherheit – Einfach geführte Inbetriebnahme via Smartphone oder Tablet
• Nichts vergessen – Checkliste zur Überprüfung aller sicherheitsrelevanten Punkte
• Zeitersparnis – Zeiteffiziente und durchdachte Abfolge
• Wiederholbarkeit – Inbetriebnahme-Vorlagen abspeichern und wiederverwenden
• Optimale Einstellungen – Unterstützung bei der Parametrierung, automatische Funktionstests
• Protokolliert – Inbetriebnahmeprotokoll per Mail
• Hydraulischer Abgleich – Nutzung der Grundfos GO Balance App