Unter dem Motto „Gemeinsam Arbeiten – gemeinsam Sport betreiben“ ließen die oft nahtlos ineinander übergehenden Gewerke (Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker, Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker sowie Vertreter der Rauchfangkehrer) gemeinsam die (Bowling-)Kugeln tanzen. Bei aller Freundschaft und Kollegialität kam dabei der Konkurrenz-Gedanken nicht zu kurz – so wurde der Abend gleich nach einem hervorragenden Dinner-Buffet – spannend aber nicht all zu ernst.
Zahlreich erschienene KollegInnen
Die Vernetzungs-Idee der Branchen stand bereits bei der Begrüßung im Vordergrund. An der Seite von LIM Robert Breitschopf begrüßte auch LIM Peter Kluhs die Gäste – selbstverständlich kam auch Carina Schreiner an dieser Stelle zu Wort – sie alle freuten sich über zahlreich erschienene KollegInnen und wünschten allen Anwesenden einen ebenso erfolgreichen wie unterhaltsamen Abend. Die Möglichkeit zum Austausch im lockeren Rahmen gab es nicht nur beim Abendessen, sondern auch beim sportlichen Kräftemessen direkt im Anschluss. Als Tagessieger ging Andreas Wolf aus der Herrenwertung hervor; Belinda Retzer sicherte sich den Sieg in der Damenwertung – herzliche Gratulation!
Über 90 Teilnehmer aus drei Branchen – Vertreter der Rauchfangkehrer waren in Person von KR LIM Christian Leiner, LIM-Stv. Peter Hönig und LIM-Stv. Michael Cesnek mit Feuereifer dabei – zelebrierten einen tollen Abend, der neben einem spannenden Wettkampf die Einigkeit des Handwerks mehr als würdig unterstrich. Großer Dank gilt natürlich auch den Sponsoren den Firmen Vaillant, Geberit und Mapei.
Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten gemeinsamen Abend!