Die mühelose Montage des TECEone ermöglicht Fachhandwerkern eine deutliche Ersparnis von sowohl Zeit als auch Aufwand. Eine aufwändige Installation von Tanks, Stromanschlüssen oder Boilern entfällt gänzlich und zeitintensive Vorbereitungsarbeiten sind nicht erforderlich, so ist das Dusch-WC innerhalb von 30 Minuten montiert. Besonders rückenschonend ist die clevere Verpackung inklusive Montagehilfe.
Die Keramik selbst wird dann nur noch auf die Gewindestangen in der Wand geschoben – auch die Sitzbefestigung ist bereits vormontiert. Die Duschfunktion wird beim Dusch-WC TECEone über den Wasserdruck gesteuert, wobei das warme Wasser direkt aus der Leitung kommt. Der mittig platzierte Duschstab wird allein durch den Wasserdruck aktiviert und herausgefahren. Mit zwei seitlich an der Keramik angebrachten Drehknöpfen wird die Wassertemperatur und -menge stufenlos reguliert, was die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der Kunden erleichtert.
Neben der unkomplizierten Montage erfüllt das Produkt höchste Standards in puncto Sicherheit, einschließlich eines integrierten Rückflussverhinderers gemäß DIN EN1717. Der Verzicht auf Elektronik und Motorik macht das Dusch-WC äußerst langlebig sowie wartungsarm und sorgt für einen störungsfreien Betrieb – und für zufriedene Kunden.
Nachrüstung leicht gemacht
Die Anforderungen, denen sich Fachhandwerker häufig gegenübersehen, sind facettenreich, besonders bei der Modernisierung in bereits vorhandenen Badezimmern. Kunden hegen diverse Erwartungen und Wünsche, die es zu erfüllen gilt. Mit dem Dusch-WC TECEone gibt es ein einzigartiges Produkt auf dem Markt: zeitlos und ästhetisch im Design und mit der Möglichkeit einer bemerkenswert einfachen Integration, die sich unabhängig von den baulichen Gegebenheiten realisieren lässt.
Obwohl das Dusch-WC TECEone mit einem Warmwasseranschluss zur Verfügung steht, gibt es häufig Situationen, in denen die Verlegung einer Warmwasserleitung nicht möglich ist, zum Beispiel in bestehenden Liegenschaften oder im Rahmen einer Sanierung. In solchen Fällen tritt das TECEone in der Kaltwasserversion als bemerkenswerte Alternative hervor. Und mit Hilfe einer Nachrüst-Designblende kann ein herkömmliches Standard-WC ohne Stromanschluss problemlos in ein komfortables und hygienisches Dusch-WC umgewandelt werden. Diese Umrüstung erfordert keine aufwändigen Bau- und Fliesenarbeiten, Bohr- oder Stemmarbeiten und verursacht nahezu keinen Schmutz, was die Installation äußerst unkompliziert gestaltet.
Die Nachrüst-Designblende ist eine Sandwichplatte, die speziell für Feuchträume geeignet ist; sie verfügt auf der Rückseite über verschiedene Führungsnuten für den Wasseranschluss. So bleibt die gesamte Technik hinter der eleganten Oberfläche verborgen. Die Nachrüst-Designblende beeindruckt sowohl optisch als auch funktional mit einer samtmatten Antifingerprint-Oberfläche aus abrieb- und kratzfestem Hochdruckschichtstoff, die nicht nur stilvoll, sondern auch äußerst leicht zu reinigen ist.
Fazit
Sowohl bei der Erstinstallation als auch bei der Umstellung auf ein Dusch-WC mittels Nachrüstplatte ist der Fachmann mit dem Dusch-WC TECEone gut beraten. Die Installation gestaltet sich äußerst unkompliziert, heißt: schnell und sauber. Aufwendige Bau- und Fliesenarbeiten sind auch im Falle von Sanierung und Nachrüstung nicht erforderlich. Das bedeutet Zeitersparnis sowie überschaubare Kosten und im Endeffekt zufriedene und dankbare Kunden, die eine hochwertige Lösung präsentiert bekommen, die ihren Bedürfnissen gerecht wird, unabhängig von den baulichen Gegebenheiten.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 28 in der aktuellen Ausgabe 11/2023!