„Choose what matters“
Mit dieser Handlungsempfehlung wurden die Besucherinnen und Besucher am Stand von Fronius empfangen, denn der diesjährige Auftritt stand nicht nur unter dem Zeichen von unzähligen Produktneuheiten. Vielmehr ging es darum, sich der Öffentlichkeit als langjährig etablierter Gesamtlösungsanbieter im Bereich der Erneuerbaren zu präsentieren. Diesem Motto widmete Fronius eine ganze Wand, die dem Thema „24 Gründe warum Fronius“ gewidmet war. Langlebige Produkte, top Servicequalität sowie verantwortungsvoller Ressourcenumgang sind nur drei Beispiele für die Vielzahl an Gründen, sich für Fronius zu entscheiden. Darüber hinaus sorgte man beim österreichischen Familienunternehmen für die nötige Aufmerksamkeit für die Wichtigkeit der europäischen Wertschöpfung im Bereich der Solarindustrie.
Fronius Argeno – Ein Maximum an Energie
Der brandneue Wechselrichter Fronius Argeno in der Leistungsklasse 125 kW vereint höchste Effizienz und Zuverlässigkeit. Diese ertragsstarke Lösung ist speziell für gewerbliche PV-Projekte konzipiert. Dank innovativer Siliziumkarbid-Technologie minimiert der Strangwechselrichter Umwandlungsverluste und erreicht einen bemerkenswerten maximalen Wirkungsgrad von 99,1 %. Mit seinen zehn leistungsstarken MPP-Trackern optimiert der Fronius Argeno den Energieertrag von PV-Anlagen selbst bei unterschiedlichen Modulorientierungen und -neigungen. Der ab Herbst 2024 verfügbare Wechselrichter bietet vielseitige Installationsmöglichkeiten, verschiedene Anschlussmöglichkeiten und einen breiten Spannungsbereich. Dank bewährtem Fronius Service und Support sowie höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards ist, der in Europa produzierte Wechselrichter die optimale Wahl für Ihre Kundinnen und Kunden.
Fronius Verto – der flexible Alleskönner
Ein zweites „neues Gesicht“ am Stand von Fronius war der Fronius Verto, ein Wechselrichter in den Leistungsklassen 25-33 kW, der vor allem für die Zielgruppen kleine und große Gewerbe-, Landwirtschaftsbetriebe sowie Mehrfamilienhäuser entwickelt wurde. Mit einem Multi-MPPT-Konzept, stromstarken MPPTs, einem breiten Eingangsspannungsbereich und einem innovativen Verschattungsmanagement ermöglicht der Fronius Verto maximale Flexibilität in der Anlagenauslegung. Unterschiedliche Modulausrichtungen oder -neigungen sowie Verschattungen sind für den Fronius Verto kein Problem. Abgerundet wird das System durch bewährte Fronius Features wie einfache Installation und Inbetriebnahme, offene Schnittstellen für vielfältige Systemmanagement- und Sektorenkopplungsoptionen sowie europäische Datensicherheit.