###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

Im Mailänder Apartment von Sara Nicole Rossetto

Alle Fotos: © Kaldewei
Alle Fotos: © Kaldewei

Sara Nicole Rossetto steht fast täglich vor der Kamera. Entweder als Model für internationale Modemarken oder als Influencerin, um ihren mehr als 100.000 Abonnenten auf Instagram Einblicke in ihren Alltag zu geben. Eine Leidenschaft hat die Trendsetterin nicht nur für Mode, sondern auch für Interieur Design. Das Badezimmer ihres neuen 100 m² großen Apartments am Arco della Pace im Herzen von Mailand hat Sara Rossetto jüngst renovieren lassen.

von: Redaktion

Um ihren Vorstellungen einer minimalistsichen Ästhetik gerecht zu werden, hat sie sich für die freistehende Badewanne Meisterstück Centro Duo Oval und zwei Ming Waschtisch-Schalen aus nachhaltiger Stahl-Emaille von Kaldewei entschieden.

Mit ihrem Look repräsentiert Sara Rossetto eine moderne Variante des typischen Mailänder Chic: „Ich liebe es klassisch und feminin, versuche aber immer einen Twist mit reinzubringen," sagt die Italienerin. Ihr Stilbewusstsein beweist sie nicht nur durch Mode, sondern auch mit ihrer besonderen Leidenschaft für Design und Architektur. Unterwegs lässt sich die Influencerin am liebsten von prunkvollen Gebäuden und echten Designklassikern inspirieren, wohinter sich gleichzeitig ein Stück Tradition verbirgt – kein Zufall also, dass sich Rossettos neues Apartment auf einem der schönsten und historischsten Plätze in Mailand befindet.

Heute in New York, morgen in Paris

Die gebürtige Mailänderin ist beruflich immer viel unterwegs. Ihr Zuhause ist für Sie ein persönlicher Ruhepol zur Regeneration. Bei der Einrichtung ihres neuen Badezimmers legte Sara Rossetto daher großen Wert darauf, eine individuelle Wellness-Oase für sich zu schaffen, in der sie sich wohlfühlen und wo sie entspannen kann. In Zusammenarbeit mit dem italienischen Architekturstudio Dominet Architetti ist ein modernes Bad entstanden, das auf minimalistische Elemente und helle Farbtöne setzt

„Das schlichte und zeitlose Finish der Ming-Waschtischschalen und der Badewanne Centro Duo Oval von Kaldewei harmonieren perfekt mit dem cleanen Look, den ich mir für das Badezimmer gewünscht habe. Im Zusammenspiel wirkt alles sehr ruhig und ästhetisch, weswegen ich gerne viel Zeit im Bad verbringe,“ erzählt Sara Rossetto.

Me-Time in der Kaldewei Badewanne mit Sound Wave

Ihr Mailänder Apartment befindet sich in einem historischen Gebäude, das in den 1920er Jahren errichtet wurde. Dementsprechend ist auch das Badezimmer nicht besonders groß. Um sich aber dennoch den Traum einer freistehenden Badewanne zu erfüllen, trennt das Badezimmer vom Schlafzimmer eine aufschiebbare Glastür, wodurch das Bad optisch mehr Raum und Weite gewinnt. Die Meisterstück Centro Duo Oval, entworfen vom italienischen Designbüro Sottsass Associati, ist zusätzlich mit dem Audio-System Sound Wave von Kaldewei ausgestattet. So kann die Content Creatorin während ihrer Me-Time in der Wanne ihre Lieblingsmusik hören und sogar fühlen.: „Ich habe mich für eine freistehende Badewanne entschieden, weil sie ein Klassiker ist, der immer im Trend liegt. Sie ist sehr bequem und gleichzeitig leicht zu reinigen - praktisch und schön zugleich.“

Unter dem opulent geschwungenen Wandspiegel finden zwei Ming Waschtisch-Schalen Platz – eine für Sara und eine für ihren Partner, der mit ihr zusammen in dem Apartment wohnt. Die einzigartig fließende Form der Waschtisch-Schalen zieht sich dazu wie ein roter Faden durch den Raum, was dem Bad seinen entspannten und zugleich eleganten Touch verleiht.


Das könnte Sie auch interessieren

 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen
© my-hammer.at

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Österreich haben immer mehr mit Schimmel zu kämpfen. Grund dafür: ungewöhnlich starker Regen in 2024. Laut…

Weiterlesen
© Zukunft Altbau

Seit 1. Januar 2025 sind alle Stromversorger in Deutschland verpflichtet, variable Stromtarife anzubieten. Mit einem solchen Tarif werden…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Die Wirtschaftskammer Österreich hat zum Jahreswechsel ihren lange erwarteten Masterplan Energie vorgelegt. Statt einem Feuerwerk an Ideen und…

Weiterlesen
© Panasonic Connect

Shusuke Aoki, ehemaliger Chief Transformation Officer (CTO), bringt ideale Voraussetzungen mit, um Panasonic Connect Europe zu leiten. Er wird die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © ZEWOTHERM

Modernisierung eines Mehrfamilienhauses mit der „ZEWO Lambda EU20L“ Wärmepumpe: Im malerischen Ahrtal in Sinzig, genauer im Ortsteil Bad Bodendorf,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © CONTI+

CONTI+ Armaturen sorgen für reibungslosen Betrieb: Vier Jahre mussten junge und junggebliebene Wasserratten warten, bis sie sich endlich wieder in die…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Anlagenbau Schindler GmbH & Co. KG

Das Cineplex-Kino in Vilsbiburg ist dank einer Modernisierung der Lüftungs- und Klimatechnik zu rund 50 Prozent energieautark und verzichtet auf…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Sallés Hotels

Anforderungen moderner Hotelbäder: Maßgeschneiderte Lösungen von Duravit für Komfort und Nachhaltigkeit. Duravit, international führender Hersteller…

Weiterlesen
Alle Fotos: © repabad

Matthias Alber plant für seine Kunden seit vielen Jahren erfolgreich Bäder. Wenn Interessierte zu ihm in die Badausstellung kommen, dann ist der…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs