###Verlagshomepage derinstallateur.at news### Sanitär

In Glam We Trust

Alle Fotos: © Kaldewei
Alle Fotos: © Kaldewei

Mit Invisible Grip bringt Kaldewei eine faszinierende Verbindung von Sicherheit und Ästhetik ins Bad. Die neue Oberflächenveredelung für moderne Duschflächen und Badewannen aus Stahl-Emaille sorgt für optimale Standsicherheit, ohne dass die luxuriöse Ästhetik und Haptik oder die hygienischen Eigenschaften beeinträchtigt werden. Die Innovation aus der nachhaltig ausgerichteten Luxstainability®-Welt von Kaldewei ist die Lösung für alle anspruchsvollen Badnutzer, die sich festen Halt und einen sicheren Stand wünschen, dabei aber nicht auf eine edle Optik im Bad verzichten möchten.

von: Redaktion

Invisible Grip ist dafür konzipiert, die Standsicherheit in der Badewanne oder unter der Dusche weiter zu optimieren. Selbst bei der Verwendung von Seife, Duschgel und Shampoo oder einfach beim Kontakt mit Wasser sorgt die unsichtbare Mikro-Strukturierung der Emaille-Oberfläche für besonders starken Halt. Und das haptische Erlebnis lässt nahezu keinen Wunsch offen: Der Hautkontakt mit der glänzenden, plastikfreien Kaldewei Oberfläche ist absolut angenehm.

Glamour und Sicherheit im Bad

Mit Invisible Grip bietet Kaldewei erneut eine richtungsweisende Lösung zur Gestaltung von sicheren Bädern für alle Generationen. Die LGA Bautechnik bestätigt Invisible Grip eine Rutschhemmung gemäß Bewertungsklasse C für nassbelastete Barfußbereiche nach DIN EN 16165. Dies ist besonders für die Planung barrierefreier Bäder relevant.

Die optisch reizvolle Lösung mit brillant veredelter Stahl-Emaille-Oberfläche ist in Alpinweiß für Duschflächen und für Badewannen erhältlich. In trockenem Zustand überzeugt die Invisible Grip Oberfläche wie gewohnt durch ihren strahlenden, edlen Glanz. So bringt Invisible Grip nicht nur Sicherheit, sondern auch eine Prise modernen Glamour ins Bad. Auch gut: die Mikrostruktur lässt sich natürlich genauso einfach reinigen, wie eine normale Emaille-Oberfläche. Bei kaldewei.de ist ein Video zu sehen, welches die Funktionsweise der neuen Oberflächenveredlung erläutert.

„Mit Invisible Grip bietet Kaldewei eine ebenso innovative wie zeitgemäße Lösung für das moderne Bad, die das Sicherheitsgefühl maximal erhöht und dabei keine Abstriche in puncto Optik, Haptik und Hygiene macht. Sorgenfreies Duschen und Baden mit ästhetischem Anspruch werden so zur alltäglichen Normalität“, sagt Yvonne Piu, Leiterin des Global Marketings bei Kaldewei.

Zeichen der Innovationskompetenz

Invisible Grip steht wie jedes Produkt der Luxstainability®-Welt von Kaldewei für kompromisslose Sicherheit und Vertrauen verbunden mit einer hochästhetischen Oberflächenbeschaffenheit. Oder anders gesagt: In Glamour We Trust. Invisible Grip zeigt einmal mehr die besondere Innovationskompetenz von Kaldewei, für die der
Premiumhersteller mit dem Siegel der Bescheinigungsstelle Forschungszulage (BSFZ) ausgezeichnet worden ist.


Das könnte Sie auch interessieren

© Lisa Fotodesign

90 Top-Entscheider:innen der Pellets-Branche fordern beim proPellets Austria Forum Weiterführung der Kesseltausch-Förderung. Holzpellets sind eine…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs