###Verlagshomepage derinstallateur.at news###

Marketing-Rookie-Award ging zum 10. Mal an Jahrgangsbeste

© Ingo Folie
v.l.: Werbe Akademie-Lehrgangsleiter Mag. Harald Rametsteiner; Rookie-Gewinnerin Stefanie Krenn, MSc.; Mag. Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie; Mag.(FH) Andreas Ladich, Präsident Marketing Club Österreich
© Ingo Folie

Werbe Akademie und Marketing Club Österreich feierten die Jahrgangsbeste des Lehrgangs Marketing Management am MCÖ Clubabend im November – Rookie-Award zum 10. Mal für herausragende Diplomarbeit verliehen.

von: Redaktion

Die Auszeichnung der Jahrgangsbesten des Diplom-Lehrgangs Marketing Management der Werbe Akademie der Wirtschaftskammer Wien zählt zu den Karriere-Highlights der Nachwuchstalente. 2023 wird dieser Rookie of the year-Award in Kooperation mit dem MCÖ zum 10. Mal verliehen. Vor bereits 10 Jahren, am 15. Oktober 2013, startete der erste berufsbegleitende Diplom-Lehrgang Marketing Management, den seitdem 200 Teilnehmer erfolgreich absolvierten, und damit begann die Tradition der jährlichen Verleihung des Rookie-Awards.

Katharina Stummer, Direktorin der Werbe Akademie der WK Wien, gratulierte am Clubabend des MCÖ Marketing Club Österreich im November der Jahrgangsbesten Stefanie Krenn zu ihrem erfolgreichen Abschluss: „Mit der Verleihung des Rookie-Awards werden außerordentliche Leistungen und exzellente Diplomarbeiten honoriert. Die Auszeichnung zeigt: Es lohnt sich, die extra Meile zu gehen und die Ausbildung mit Bestnoten abzuschließen. Darauf kann Werbe Akademie-Rookie Stefanie Krenn sehr stolz sein.“

„Fühl Dich true“: Rookie-Award 2023 für beste Diplomarbeit

„Mit dem Rookie-Award motivieren wir unsere Teilnehmer, ihr Bestes zu geben und an Herausforderungen zu wachsen. Das ist uns auch in diesem Jahr gelungen. Rookie Stefanie Krenn zeigte hohes Verständnis und überdurchschnittliches Engagement in den Kursen. Als Quereinsteigerin mit naturwissenschaftlichem Background überzeugte sie rasch mit ihrem klaren Blick für Kundenwünsche und Erfolg versprechende Marketingstrategien. Als Lehrgangsleiter sehe ich „Steffi“ als Marketing High Potential mit vielfältigen Möglichkeiten in der Marketing-Branche“, betonte Lehrgangsleiter Harald Rametsteiner.

Krenns Diplomarbeit befasst sich mit der Entwicklung eines Marketingplans für die junge Lifestylemarke t:by tetesept des Pharmakonzerns Merz, die seit 2016 am österreichischen Markt erhältlich ist und hochwertige Körperpflegeprodukte anbietet. In ihrer Arbeit geht sie der Frage nach, wie die Markenposition in Österreich erfolgreich ausgebaut werden kann. T steht für true, was Krenn zu dem Slogan „Sei Du selbst und fühl Dich rundum wohl. Fühl Dich true.“ inspirierte. „Ich hatte das Gefühl, richtig in dieser Thematik aufzugehen. Umso mehr freut es mich, dass mein inneres Marketing-Feuer auch nach außen hin sichtbar wurde. Vielen Dank für diesen wertschätzenden Abschluss“, so Krenn.

„Die Qualität der honorierten Arbeit spiegelt die Ausbildungsstandards der Werbe Akademie wider. Ich bin stolz darauf, dass wir als führende Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Werbung und Marktkommunikation in Österreich die Fachexperten der Zukunft ausbilden. Auch dank der erfolgreichen Kooperation mit der Österreichischen Marketing Gesellschaft eröffnet die Werbe Akademie ihren Absolventen beste Jobchancen“, schloss Direktorin Katharina Stummer.

Weitere Informationen


Das könnte Sie auch interessieren

Alle Fotos: © Schell

Viele Gebäude in Deutschland sind nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand. Das sorgt unter anderem für hohen Energieverbrauch sowie enorme…

Weiterlesen
Alle Fotos: © KESSEL

Bei der normgerechten Auslegung von Fettabscheidern ist der Platzbedarf der Anlagen oft

eine Herausforderung. Ein Gespräch mit Alexander Steinherr,…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Pluggit GmbH, München

Pluggit bringt mit Kwait 100 IQ einen Kleinraum-Ventilator auf den Markt, der sich durch den zweiadrigen Anschluss besonders einfach installieren…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Hargassner

Beim Bundeslehrlingswettbewerb 2024 für Metalltechnik traten Österreichs beste Auszubildenden aus sechs Berufsgruppen gegeneinander an. Der Wettbewerb…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Endress Holzfeuerungsanlagen GmbH, Burgbernheim

Weitblick gehört für Endress, Pionierfirma in der energetischen Nutzung von Resthölzern, zum selbstverständlichen Handwerkszeug – auf dem Markt wie im…

Weiterlesen
Alle Fotos: © SHK Austria GmbH

Am 17. Oktober 2024 versammelten sich Installateure und Lieferantenpartner der SHK Austria zum jährlichen Cheftag, der dieses Jahr in Graz stattfand.…

Weiterlesen
© Denk

Umfassende Online-Kursangebote zur Lehre Installations- und Gebäudetechnik: Digitales Lernen für Lehrlinge ist ab sofort mit wîse up, der Aus- und…

Weiterlesen
© Hütter

Hier dreht sich alles um die Damen der Branche: Diesmal erzählt Ing. Heidemarie Hütter, erfahrene Badplanerin und

Innenarchitektin, ihre Geschichte.

Weiterlesen
© EVN / Aigelsreither

Seit einem knappen Jahr ist das Kraftwerk Peisching, das in den1960er Jahren errichtet, jahrzehntelang zur Stromerzeugung aus Kohle, Öl und Erdgas…

Weiterlesen
© MAX SLOVENCIK

Carina Schreiner, Innungs- Geschäftsführerin u. a. der Wiener Gebäudetechniker, stand dem „Gelben“ für ein Vorstellungs-Interview Rede und Antwort –…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten


Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs