Dazu gehören u.a. eine spezielle ViP-Hotline mit telefonischem Rückrufservice, der gezielte Support bei der Rekrutierung und Ausbildung von Nachwuchskräften, ein ViPartner-Shop mit exklusiven Prämien-Leistungen sowie besondere ViP-Veranstaltungen. Zudem ist eine Garantieverlängerung Handwerker und dessen Endkunden auf bis zu 30 Jahre möglich.
Select, Premium und Excellent
Das ViPartner-Programm ist in die drei Partnerstufen Select, Premium und Excellent eingeteilt – je nach Stufe erhalten die Teilnehmenden unterschiedliche Leistungen, Vorteile und Extras. ViPartner qualifizieren sich für eine der drei Stufen durch verschiedene Merkmale. Berücksichtigt werden dabei nicht nur der Jahresumsatz mit Villeroy & Boch und Sanipa Produkten, sondern auch eine gute Zusammenarbeit sowie die Präsentation der Marken in der Ausstellung, dem Internet oder den sozialen Medien. Die Registrierung erfolgt ganz einfach online im Profiportal von Villeroy & Boch. Als Select Partner kann man dann bereits von vielen Vorteilen profitieren.
Abhängig von Umsatz und Engagement können zudem ViPunkte gesammelt und gegen attraktive Leistungen und Prämien eingelöst werden – von einem professionellen Website-Service und gezielten Anzeigenschaltungen über den Aufbau oder die Optimierung von Social Media Kanälen bis zur Ausstattung von Mitarbeitenden mit Bekleidung und Werkzeugen. Außerdem lassen sich die ViPunkte in der Villeroy & Boch Prämienwelt gegen hochwertige Artikel aus den Bereichen Dining & Lifestyle und Bad und Wellness eintauschen.
„Qualität und Know-how – dafür steht Villeroy & Boch und dafür stehen die Betriebe und Unternehmen des SHK-Handwerks. Wir finden, das sind beste Voraussetzungen für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft, um gemeinsam noch mehr zu erreichen“, erklärt Thimo Franke, Senior Area Sales Manager Central Europe - Pre Sale, die Idee des neuen ViPartner Programms der renommierten Premium-Marke.
Maßgeschneiderte Unterstützung für das Handwerk
Mit dem ViPartner Programm setzt Villeroy & Boch konsequent die Ausrichtung auf die Anforderungen von Handwerksbetrieben in der SHK-Branche fort. Als verlässlicher Part- ner für Bad-Profis bietet Villeroy & Boch einen auf das Handwerk ausgerichteten Ver- trieb mit persönlichen Ansprechpartnern im Außendienst und im Customer Service Team, die vor, während und nach dem Projekt beraten und unterstützen. Hinzu kommen ein digitales Profiportal mit technischen Daten, Montagevideos und Anleitungen, auf das je- den Tag rund um die Uhr zugegriffen werden kann, und ein ausgefeilter Video-Service, bei dem Experten Fragen zur Installation und Bedienung der Produkte in Echtzeit beant- worten – live auf jeder Baustelle und ohne eine spezielle App.
Darüber hinaus setzt Villeroy & Boch auf die Entwicklung exklusiver Produkte speziell für das Fachhandwerk. So ist die Serie Newo als professionelle Lösung im Preiseinstiegssegment für Badprojekte jeder Größenordnung konzipiert: Newo kombiniert die bekannte Markenqualität von Villeroy & Boch mit überzeugender Wirtschaftlichkeit und ermöglicht eine einheitliche Bemusterung. Das Sortiment aus Sanitärelementen und Armaturen ist passgenau auf den Arbeitsalltag von Installateuren abgestimmt – übersichtlich strukturiert gibt es größte Planungs- und Gestaltungsfreiheit. Ebenfalls praxisorientiert ausgelegt sind moderne Möbelsets, bei denen alles zusammen- und zu den unterschiedlichsten Stilen und Räumen passt.
Und: Villeroy & Boch gibt seinen Handwerkspartnern umfangreiche Servicegarantien, u.a. mit dem bekannten ZVSHK-Qualitätszeichen, das SHK-Betrieben Orientierung und Sicherheit gibt. Der ZVSHK zeichnet mit dem Qualitätszeichen Hersteller aus, die das SHK-Fachhandwerk in besonderem Maße unterstützen, von der Produktinnovation über die Bereitstellung von Daten bis zum Kundenservice.
Ausführliche Informationen und die Registrierung zu ViPartner unter: pro.villeroy-boch.com/vipartner